Ansichtssache: Schutzscheit

Warum hängen Tankstellenschlüssel eigentlich immer an der Kette eines überdimensionalen Holzklotzes?

Eine Möglichkeit: Verschusselt jemand den Schlüssel, muss nur noch der klobige Scheit gefunden werden. In diesem Fall sollte ich so einen Klotz an mein Auto binden - da weiß ich auch nie, wo ich es geparkt habe.

Zweite Möglichkeit: Das massige Holzamulett schützt vor schmächtigen, langen Diebesfingern. So kann der Kloschlüssel- Mafia, die das WC-Monopol im Tankstellengewerbe an sich reißen will, endlich das Handwerk gelegt werden.

Ich glaube, ich schütze meine Wertsachen jetzt auch mit plumpen Anhängseln. Mal sehen, wie die Kollegen dann gucken, wenn ich meine Geldbörse zücke.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
Emanuel R. Beer aus Gotha | 14.01.2011 | 09:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige