Ansichtssache: Zu alt fürs Loft

Alter Bonner: Ob Beethoven auch so ein Spießer war? (Foto: Pixelio / Michael J. Rebelein)
Mein Freund Geoff lebt jetzt in Bonn. Seine neue Wohnung ist ein Loft.

"Eine Aufreißerbude", befindet Freund Jan mit Kennerblick. Er kann die potenziellen Grillpartys auf der geräumigen Dachterrasse kaum erwarten und bewundert den Ausblick auf die benachbarte Ballettschule. Anerkennend schnalzt er mit der Zunge, als er die meterhohen Decken mit großen Augen abfährt. Mit kindlicher Freude testet er das Echo über die drei offenen Etagen, die keine Tür voneinander trennt.

Nur zehn Minuten vorher habe ich die Wohnung erstmals gesehen. Mein Gedanke: "So hohe Decken? Da müssen die Heizkosten aber hoch sein."

Machen wir uns nichts vor: Ich bin alt und spießig geworden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 17.05.2011 | 11:57  
Uwe-Jens Igel aus Gotha | 17.05.2011 | 13:55  
Michael Steinfeld aus Erfurt | 17.05.2011 | 14:17  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 17.05.2011 | 14:59  
Michael Steinfeld aus Erfurt | 17.05.2011 | 15:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige