Drittes Arbeitsessen der Mitarbeiter des Caritas Selbsthilfe Café Bohne am Dienstag

Die Ehrenamtlichen des "Café Bohne am Dienstag"
Erfurt: Rossini | Nun ist es schon zu einer guten Tradition geworden, dass die Ehrenamtlichen des „Café Bohne am Dienstag“ zusammen, ihren zur Adventsfeier des Vorjahres erhaltenen Speisegutschein, im "Ristorante Rossini" am Erfurter Hirschgarten einlösen. Dieses geschah am Freitag, den 23.06.2017 um 18 Uhr, wo bei herrlichem Sommerwetter trotz dem unser Stammplatz noch unbesetzt war. Der Empfang mit einem Glas Sekt, fand keinen Abnehmer, da durch die abstinente Lebensweise unserer Seits, kein Bedarf war. Das blieb aber dem Ansinnen dieses Abends nicht abträglich, nämlich ein gutes und reichhaltiges Essen einzunehmen, dass dann auch durch einen freundlichen Kellner serviert wurde. Unsere Gespräche drehten sich um die Zukunft des „Café Bohne“, da in dieser schnelllebigen Zeit, kaum noch jemand für das ehrenamtliche Wirken, zum Wohle der Besucher, zu finden ist. Wir hoffen aber, dass es uns weiterhin gelingen wird, den Kaffeebetrieb aufrecht zu erhalten sowie neue Engagierte dafür zu begeistern.
Unser Dank gilt auch dieses Mal dem Caritasverband, der uns diese schöne Stunden in ungezwungener Atmosphäre ermöglichte.
Andreas Jahn und Siegfried Langenberg
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige