Erfolgreicher AZURIT Messeauftritt auf der Thüringer Gesundheitsmesse in Erfurt

(v.l.n.r.): Thomas Rauscher, Hausleiter im AZURIT Seniorenzentrum Sonneberg, Annet Conrad, Marketing Mitarbeiterin im AZURIT Seniorenzentrum Erfurt, Siegmar Rommeiß , Hausleiter im AZURIT Seniorenzentrum Tannroda und Boris Weikert, Hausleiter im AZURIT Seniorenzentrum Erfurt freuten sich über den erfolgreichen Messeauftritt
Erfurt: Messe Erfurt |

AZURIT Messestand lockte zahlreiche Besucher an


Am 05. und 06. März 2016 präsentierten sich die sieben AZURIT Einrichtungen aus Thüringen auf der diesjährigen Gesundheitsmesse in Erfurt mit einem gemeinsamen Messestand. Vertreten waren die AZURIT Senioreneinrichtungen aus Weimar, Erfurt, Bad Köstritz, Tannroda, Eisenach, Gotha und Sonneberg.

Zahlreiche Besucher konnten sich an den beiden Messetagen ausgiebig rund um das Thema Gesundheit informieren. Besonders der Bereich Pflege und Leben im Alter stieß auf großes Interesse. Die Pflegebranche steht in den letzten Jahren vielfältigen Herausforderungen gegenüber. Akuter Fachkräftemangel, die stetig steigende Zahl pflegebedürftiger Menschen, sowie notwendige Pflege- und gesundheitspolitische Reformen sind brisante Themen, die die Menschen bewegen und interessieren.

Das umfassende Angebot der AZURIT Seniorenzentren in der Region Thüringen präsentierten die jeweiligen Hausleitungen persönlich und standen dem hoch interessierten Publikum gerne Rede und Antwort. Erläutert wurden die besonderen Betreuungs- und Pflegekonzepte, die die AZURIT Senioreneinrichtungen auszeichnen. „Wir möchten aber nicht nur eine bestmögliche Pflege.“ erläuterten die Hausleitung, „Uns ist besonders eine umfassende Information und Aufklärung wichtig. Nur so ist ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Bewohnern und Angehörigen möglich“.

Gerne nahmen viele Besucher die Möglichkeit wahr, sich über das Unternehmen als attraktiven und potentiellen Arbeitgeber zu informieren. Die AZURIT Gruppe bietet den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Karrierechancen sowie ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot.

Dem Thema Ausbildung wird eine besondere Bedeutung beigemessen. Erste Kontakte zwischen potenziellen Auszubildenden und den Führungskräften der AZURIT Senioreneinrichtungen wurden geknüpft. Auch die Mitarbeiterpflege bzw. Mitarbeiterbindung mit attraktiven Zusatzangeboten genießen einen hohen Stellenwert innerhalb der Unternehmensgruppe und wurden intensiv erläutert.

Die Hausleitungen der AZURIT Seniorenzentren in Thüringen freuten sich über den Erfolg der Veranstaltung. „Eine Bestätigung, wie gefragt das Thema Pflege bei den Menschen in der Region ist, zeigten uns die zahlreichen Gäste die unseren Messestand besuchten.“ Auch über den großen Zuspruch bezüglich des Messestands freuten sich die Hausleitungen sehr. „Es ist wirklich klasse, dass wir durchweg gute Resonanzen des Publikums für unseren Auftritt bekommen haben und so viele Menschen reges Interesse an unserem Unternehmen hatten“.

Ein besonderes Highlight auf dem AZURIT Messestand war das attraktive Gewinnspiel (der erste Preis war ein Fitbit Fitness Armband), dass bei vielen Besuchern auf großes Interesse stieß. Neben den zahlreichen Informationen, die man an den einzelnen Messeständen erhalten konnte, wurden an beiden Tagen der Gesundheitsmesse auch immer wieder interessante Vorträge und Vorführungen geboten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige