Gemeinsam rocken für den guten Zweck!

Sie sind jung, jungeblieben, wild, hören laute Musik und ENGAGIEREN sich.

Ja, auch da wo harte Töne geschmettert werden, deutschsprachig gesungen, lauthals mitgesungen und gepogt wird, sitzt das Herz am richtigen Fleck.

Das beweißt der D.R.S.C. am 04.05.2013 im Rahmen einer Benefiz-Rock Veranstaltung im "Club From Hell" in Erfurt.

"Wir feiern nicht nur, wir wollen etwas Bewegen!"

Schon seit langem betätigt sich die Band "Berserker" im Bereich der Kinderkrebshilfe. Hier knüpft der Deutschrock Supporters Club an. Denn der gesamte Erlös (Ausgenommen die Fixkosten) durch den Eintrittspreis in Höhe von € 10,00 ,- geht direkt als Spende an die "Kinderkrebshilfe - Berserker Berlin"

Ab 19Uhr kann jeder (s)einen Beitrag dazu leisten, denn da beginnt der Einlass. Ab 20 Uhr wird man ein rockiges Programm auf die Ohren bekommen, dass sich gewaschen hat.

Ein Griff quer in die musikalische Stilpalette des Genres "deutschsprachiger Rock".

Den Anfang der musikalischen Leckerbissen macht der Solokünstler Christ Faust aus Rudolstadt mit seinen gefühlvollen Liedern. -"Ein Mann, seine Gitarre und eine wahnsinns Stimme"-

Die Hohenmölsener Band "Straße 8" wird das Publikum mit feinstem Rock n Core versorgen - eine "Crossovermischung" aus Rock und härteren Core-Elementen - schnell, rasant und sehenswert! Oder mit ihren Worten:

"Auch wenn es aktuell nicht in Mode ist, haben wir uns einfach mal dazu entschlossen gute Musik zu machen. Sicher, damit trifft man nicht den kommerziellen Nerv der Zeit, wie uns scheint, aber in manchen Belangen muss man auch einfach mal altmodisch sein. Zu handgemachter Musik stehen mit ehrlichem Sound und nicht minder ehrlichen Texten, verpackt in lauten Schreien für eine oft so wortlose Welt – oder doch eher umgekehrt? Rock’n’Core liefert die Antwort. Das sagt nicht Jedem was, aber mach dir keine Sorgen. Wir helfen dir. Wir führen dich in die richtige Richtung: Willkommen auf dem Weg zu dir - Willkommen auf der Straße 8"

Eine weitere Band wird "Desission" aus Hof sein - die ihre Musik so beschreiben:

"Wir schreiben unsere Songs über das Leben über Liebe, Freude, Wut und Schmerzen. Wir haben in der Band mehrere Musikgeschmäcker und zusammen kommt das raus was wir spielen. Natürlich ist Rock immer dabei und da die Texte auf deutsch sind ist "Deutschrock" als Genrebezeichnung am naheliegendsten.
Wir sind aber immer offen für etwas Neues und auch immer am Ausprobieren."

Man darf also gespannt sein.

Die Band "Hämmertrupp" aus Lana macht das "Trio" der Bands komplett an diesem Abend. Von ihnen wird man handgemachten Deutschrock aus Südtirol zu hören bekommen.

"Wir haben Tiefen und Höhen erlebt, die Geschichten die wir dabei erlebt haben, inspirieren uns zu unseren Songs, sei es nun ein Vollrausch, eine unvergessliche Nacht oder das Leben wie es jeder kennt. Wir leben nur einmal und das wollen wir mit unserer Musik ausdrücken…“



Der D.R.S.C. lädt herzlich zu diesem Rockabend ein. -gemeinsam rocken, gemeinsam helfen, gemeinsam stark-
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
17
Sandra Volland aus Erfurt | 03.05.2013 | 07:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige