Heute wurde der Gewinn zum Rätsel eingelöst - Fotokurs mit Stewe

Stewe bei der Erklärung zu Objektiven
Heute, am 10.09.2013 wurde von Stewe sein Gewinn-Versprechen, eine Fotokurs durchzuführen in Erfurt eingelöst.

Nach Prüfung und Diskussion zu der persönlichen Fotoausrüstung einschließlich der Objektive, begann Stewe mit der Theorie zum Fotokurs.

Wichtigste Erkenntnis aus dem Kurs ist für mich, das Fotografieren über das halbautomatische Programm "AV" meiner Kamera Canon. Hier ist mir die Möglichkeit gegeben die Tiefenschärfe mittels manueller Fokussierung für den gewählten Bereich nach Bedarf festzulegen. Gesteuert wird die Tiefenschärfe über die Brennweite und die Blendenöffnung. Bei völlig offener Blende ist sowohl die Tiefenschärfe als auch die gesamte Schärfeleistung des Objektives am geringsten. Die beste Belichtungszeit zur Einstellung wird von der Kamera automatisch ermittelt. Über den "DOF Rechner" im Internet wurde Eindrucksvoll die in der Praxis durchgeführten Foto-Aufnahmen bestätigt.

Weiterhin wurden Bilder ausgewertet und Stewe gab wertvolle Typs zur Verbesserung. Zum Schluss wurde auch noch das Prinzip zur Erstellung seiner Kugelpanorama - Bilder dargestellt (dies ist aber nur was für den Profi!).

Insgesamt war es ein interessanter Fotokurs und ich möchte mich nochmals bei Stewe dafür bedanken.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 10.09.2013 | 23:40  
5.076
Joachim Kerst aus Erfurt | 11.09.2013 | 06:41  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 11.09.2013 | 08:02  
2.250
Ulf Wirrbach aus Gotha | 11.09.2013 | 19:51  
12.760
Renate Jung aus Erfurt | 12.09.2013 | 00:42  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 12.09.2013 | 08:05  
2.250
Ulf Wirrbach aus Gotha | 12.09.2013 | 19:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige