Ihr Herz schlägt für Erfurt

Gerda Gabriel über den Dächern der Stadt. Vom Turm der Ägidienkriche aus hat man einen guten Blick auf Erfurt. Und Gerda Gabriel weiß jede Menge Wissenswertes zur Stadt und ihrer Geschichte zu erzählen.
In Kanada kennt man Erfurt. In den USA ebenso. Zumindest da, wo Gerda Gabriel bereits einen Auftritt hatte. Die quirlige Sängerin wird niemals müde zu betonen, wie traumhaft schön ihre Heimat ist. Wer ihr zuhört, wenn sie ins wieder einmal Schwärmen gerät, möchte am liebsten sofort die Koffer packen und der Stadt einen Besuch abstatten. Sogar ein Lied Gerdas beschreibt, was sie fühlt: „Mein Herz, das schlägt für Erfurt“.

Nun sogar ganz offiziell. Gerda Gabriel trägt ab sofort als „Botschafterin von Erfurt“ die Kunde der Stadt in die Welt hinaus. Diese Initiative wurde von der Erfurt Tourismus und Marketing GmbH ins Leben gerufen und vereint etliche Gleichgesinnte. Sie alle sind unterwegs, um Menschen für die Thüringer Landeshauptstadt zu begeistern.

„Vielen Menschen, sogar einigen Erfurtern selbst, ist gar nicht bewusst, wie interessant die Geschichte der Stadt ist, was hier alles seinen Ursprung hat“, zeigt sich Gerda Gabriel fasziniert. Und so viele berühmte Menschen haben einst hier gewirkt. Von den architektonischen Kleinoden und steinernen Zeitzeugen gar nicht zu reden... Das muss verkündet werden: In diesen Tagen absolviert die neue Erfurt-Botschafterin dafür extra einen Stadtführerkurs. Sie kann es kaum erwarten, die ersten Gäste – oder auch die Einheimischen – durch die Straßen und Gassen zu begleiten. Denn auch den Erfurtern möchte sie die Stadt noch mehr ans Herz legen. Denn irgendwie ist jeder, der sein Zuhause liebt, ein klein wenig ein Botschafter seiner Heimatstadt...

WISSENSWERTES:

Die Erfurt-Botschafter haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Bekanntheitsgrad der Stadt Erfurt zu erhöhen. Aktuell sind mehr als 80 Botschafter für Erfurt unterwegs. Unter ihnen sind Sportler, Künstler, Politiker, Entscheider aus der Wirtschaft und viele weitere Personen, die sich mit Herzblut engagieren. Sie sind in Erfurt, Deutschland und auch anderen Ländern wie der Schweiz und den USA zu Hause.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige