Ja, ich gestehe!!!

Hotelbar in luftiger Höhe mit Blick auf das Empire State Building. Und wer ist dabei...?!
Seit ich gestern abend bei Bekannten war, bei denen allerdings der Herr des Hauses durch Abwesenheit glänzte, weiß ich, dass ich mich nun endlich outen kann. Es gibt nämlich noch andere wie mich. Besagter Mann weilt seines aufwendigen Hobbys wegen (eines, das ziemlich viel Mut erfordert, wie ich finde) im Ausland. Und was hat er mitgenommen? Klar, alles, was ein Mann so braucht. Vor allem aber sein Häschen. Nicht, was ihr schon wieder denkt. Ein niedliches, kleines, ganz aus Plüsch. Zum Einschlafen...

Es ist also Zeit für das Geständnis: Auch ich bin seit über zehn Jahren stolzer Besitzer eines Häschens. Es ist total knuddelig, Nase und Fußsohlen sind rot kariert, es trägt eine hübsche Schleife und ist manchmal ganz schön vorlaut. Naja, so ein Hase ist eben auch nur ein Mensch... ;-) Vor allem aber liegt es Nacht für Nacht ganz eng an meinen Hals gekuschelt und passt auf, dass ich gut einschlafe. Naja, nicht jede Nacht. Längst hat sich nämlich ein Bärchen zu ihm gesellt. Er ist eher der ruhige, ausgeglichene Geselle, der den Hasen so manches Mal zur Ordnung rufen muss und ein ebenso guter Wächter über einen erholsamen Schlaf ist...

Inzwischen habe ich mich so an die Tierchen gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Was heißt möchte, ich kann ohne einen von beiden gar nicht mehr einschlafen. Deshalb müssen Has' und Bär in jeden Urlaub mit! Natürlich werden die beiden Schätzchen nur im Handgepäck transportiert, ein Koffer könnte ja mal verlorengehen. Und mit ihm die zwei. Das wäre eine Katastrophe!!!

Ist das albern? Egal, jetzt weiß ich, dass es noch mehr solche wie mich gibt. Vielleicht sogar noch ganz viele mehr. Die genießen nur im Stillen...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 20.11.2012 | 16:13  
303
Katrin Treydte aus Erfurt | 20.11.2012 | 22:08  
549
Peer Floeckner aus Erfurt | 22.11.2012 | 14:48  
549
Peer Floeckner aus Erfurt | 22.11.2012 | 14:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige