Männe ist 60

Heutzutage ist es nicht unüblich, dass man 70; 80 oder über 100 Jahre alt werden kann. Unser Freund Männe jedenfalls ist erst einmal 60 Jahre jung geworden. Aussehen tut er wie kurz nach 23.

Seine engsten Freund, und ich denke dass ich dazu gehöre, liegen gemessen am Lebensalter auf der gleichen historischen Linie. Ob Bubi, unser Leader, Kalle, Winne, Axel, oder ich, i tak dalie (das war russisch auf deutsch), mögen Männe sehr; eben richtige Männerfreundschaften. Die Freunde von Männe sind an der Körperhöhe gemessen ungefähr gleichgroß. Alle mindestens 175 cm groß und weitestgehend schlank.

Männe ist größer, über 180 cm.

Was zeichnet ihn aus. Erstens seine Zuverlässigkeit. Zweitens sein prinzipielle Ehrlichkeit, .... seine Freundlichkeit und sein Humor. Es macht einfach Spaß mit ihm zusammen zu sein.

Was ist aber nun das spezielle an diesem 60. Geburtstag. Es ist unsere Freundschaft. Ich denke, Friedrich Schiller muss eine Ahnung von uns Nordhäusern gehabt haben, als er seine Ballade „Die Bürgschaft“ geschrieben hat. So stehen wir zueinander. Das macht uns über 60-jährige stark.

Nun ein kurzer Lagebericht zur Geburtstagsfeier. Männe und seine Traumfrau Ricarda wohnen in der Nähe von Nordhausen. Gefeiert haben wir im ganz großen Stil; Im Gasthof „Am Kesselberg“. Riesengroßes Lob. Es hat alles gepasst. Essen 1A, Trinken sowieso und der Service war einfach Klasse.

Frauen waren übrigens auch da, nämlich unsere. Das heißt, alle meine Freunde sind verheiratet; nur ich nicht. Ich bin zwei Mal geschieden. Ich freue mich aber, dass meine Freunde glückliche Ehen führen, tolle Kinder haben und das ist einfach schön. Bleibt so. Aber mit nunmehr über 60 Jahren Lebenserfahrung hört die Albernheit doch auf. Solidität ist angesagt.

Was soll dieser Artikel eigentlich? Auch mit 60 Jahren ist man meistens noch sehr fitt. Wir sind durchaus noch attraktiv und leistungsfähig. Unsere Freundschaft zählt; da sind unsere Partnerinnen total einbezogen.

Lieber Männe, liebe Ricarda, liebe FreundInnen, für heute verabschiedet sich Euer Freund Nucki.

BürgerReporter Jörg Hoffmann
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige