"Mein Hund und ich" - Zeugnisse inniger Zuneigung aufgespürt

Der sechsjährige Bernhardiner-Rottweiler-Mischling Butch macht mit seiner Statur mächtig was her. Wenn er jetzt noch böse gucken würde... „Von wegen“, sagt sein Besitzer Dirk Wagner. Butch ist vor allem eins: ein ganz lieber, verschmuster Hund. Besonders bei Kindern. Enkelsohn Felix jauchzt vor Vergnügen, wenn er seinen großen bellenden Freund sieht. Allerdings kann es sein, dass der gerade mit seinem Fressen beschäftigt ist oder auf der Gartenbank schläft.
Hund und Mensch – das ist eine lange Geschichte der tiefen Zuneigung, wie ich immer wieder feststellen kann. Ein paar Beispiele habe ich im Bild festgehalten.

Die Hunde-Hitliste in Erfurt für 2012



In der Landeshauptstadt sind derzeit 9775 Hunde angemeldet. Am zahlreichsten ist im Jahr 2012 der steuerlich angemeldeten Hunde der Mischling vertreten. In der Beliebtheitsskala der Erfurter stehen kleine wie auch große Hunde weit vorn.

1. Yorkshire-Terrier und Yorkshire-Terrier-Mix (591 Hunde) sowie Labrador und Labrador-Mix (ebenfalls 591)

2. Jack-Russell-Terrier und Jack-Russell-Terrier-Mix (522)

3. Schäferhund und Schäferhund-Mix (399)

4. Dackel und -Mix (344.

5. Golden Retriever und Golden-Retriever-Mix (297)

Rassen wie der Afghanische Windhund, Baumwollhund, Bedlington Terrier, Bobtail Mix, Chinese Crested, Großer Münsterländer, Irischer Wolfshund, Ungarischer Hirtenhund sind selten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige