Momente 2010 in Bildern

Marco Huck und Uli Wegner
Aus der Titelgeschichte wird eine echte Titel-Geschichte: Am 21. August verteidigt Marco „Käpt‘n“ Huck mit Unterstützung von Trainer Uli Wegner seinen WM-Titel in Erfurt souverän gegen Matt Godfrey. Zuvor zierte er den Titel der AA-Ausgabe am 18. August.

Eine Legende auf der Bühne: Seinen 107. Geburtstag feierte am 5. Dezember Johannes „Jopi“ Heesters in Erfurt und bekam dazu das Goldene Buch der Stadt von OB Andreas Bausewein gereicht, in das er sich eintrug. Nur zwei Tage später
stand er zur Gala im Kaisersaal am Klavier und sang für seine Gäste.

Nicht alles was vier Räder hat musste zum autofreien Sonntag am 19. September stehen bleiben. Voraussetzung allerdings war der Antrieb via Muskelkraft.

Zur langen Nacht des Sportes am 5. Juni zog es Tausende Vereine auf die Straßen der Stadt und lockte sogar Taucher vom Tauchsportclub Erfurt an die Brunnen
am Anger.

Luther-Dekade: Klar, dass auch zum Magdeburger-Allee-Fest der Reformator in der Nähe der Lutherkirche gesehen wurde.

Prunkvoll: Premierefeierte am 14. Augustbei den DomStufen-Festpielen die Erfurter Inszenierung von Georg Friedrich Händels „Der Messias“. Das Wetter war wie immer durchwachsen, jedoch gab es in diesem Jahr sogar eine Variante für mäßig starken Regen.

2010 war ein Jahr der Baustellen und Umleitungen: Nicht nur am Schmidtstedter
Knoten wurde gebaut, oder wie hier in der Michaelisstraße. Die ganze Stadt glich stellenweise einem Erlebnisparcours.

Eine tolle Wintersportlerin hängte in diesem Jahr ihre Fellmütze an den Nagel: Daniela Anschütz- Thoms, Doppelolympiasiegerin, verabschiedete sich nach Olympia im kanadischen Vancouver vom Profisport. Außerdem wurde sie in diesem Jahr Weltmeisterin der 4. Plätze.

Die Fußball-WM in Südafrika im Juni und Juli zog die Massen auf die öffentlichen Plätze, in die Gaststätten oder auf Privatfeiern. Hauptsache, man sah die Deutsche Elf nicht ganz alleine siegen. Denn Feiern geht bekanntlich gemeinsam deutlich besser. Am Ende holte die Nationalelf mit vielen tollen Spielen Platz 3.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige