Ostereiersuchen am Biedenborn

Wann? 30.04.2011 bis 01.05.2011

Wo? Biedenborn, Zum Biedenborn, 99100 Zimmernsupra DE
Zimmernsupra: Biedenborn | Kinder, Kinder versammelten sich am Samstag um 15:00 Uhr am Biedenborn in Zimmernsupra um besten Ostereier zu suchen.

Eingefädelt vom neuen Ortbürgermeister Enrico Hilke. Seine Kassen sind zwar ebenso LEER wie in anderen Gemeinden, aber Enrico Hilke konnte sich auf seine Bürger von Zimmernsupra verlassen.

Gemeinsam mit dem Heimatverein und dem Jugendpfleger Herrn Sachse stellten sie eine Party auf die Beine die sich sehen lassen konnte.
Los ging es mit dem Ostereier suchen in der Natur. Die Kinder waren wie aufgezogen und flitzten im Wald umher bis sie drei Eier ihr eigen nennen konnten. Wer drei Eier gefunden hatte konnte sich dann Süßigkeiten und Obst abholen.

Die Süßigkeiten, das Obst und andere kleine Überraschungen wurden von den Einheimischen Gewerbetreibenden gesponsert. Ob Rentner oder Babys, alle Alterklassen waren vertreten und man konnte wieder mal sehen wie der Zusammenhalt im Dorf gewachsen ist.

Auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Bratwürste vom Rost, gekühltes Bier und andere leckere Getränke standen bereit. Nicht zuletzt gab das „Bombenwetter“ sein übriges dazu.

Eine gelungene Osterüberraschung ! Dank dem neuen Bürgermeister Enrico Hilke und seinen Vereinen, dass so was Schönes zustande kam.

Am kommenden Wochenende, also am 30.04.2011 geht die Party weiter mit dem Maibaum setzen und anschließendem Maifeuer.
Und auch am 1. Mai ab 11:00 Uhr wird vom Wirt der Kaiserlinde zum Musikalischen Frühschoppen eingeladen.

Für die musikalische Umrahmung sorgt diesmal „KEFO“ aus Erfurt der mit seinem OLDIE-PROGRAMM wieder aller „Zimmernsche“ Aus dem Haus locken wird.

„KEFO“ , wer ihn nicht kennen sollte, ist ein Urgestein der Erfurter Rockszene der z.B. einmal bei den „Nautiks“ spielte. Heute bietet „KEFO“ ein Soloprogramm für alle jung gebliebenen aus den 70 iger Jahren, ein tolles Programm mit Gitarre und Mundharmonika.

Es sei allen gesagt, in Zimmernsupra ist immer was los. Wer also nicht wissen sollte was er am kommenden Wochenende machen soll, kommt einfach nach Zimmernsupra.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige