Treffen Selbsthilfegruppe "Step by step"

Wann? 15.03.2012 16:00 Uhr

Wo? Lebenshilfe, Heinrichstraße 89, 99092 Erfurt DE
Erfurt: Lebenshilfe | Ab sofort gehören wir also zur Lebenshilfe!!

Unsere Treffen werden weiterhin am 3. Donnerstag im Monat stattfinden, aber nicht mehr im Familienzentrum sondern ab sofort in den Räumen der Lebenshilfe in der Heinrichstrasse 89 in Erfurt! Wir werden wieder ab 16:00 Uhr für Betroffene und Interessierte da sein.
Für alle, die uns nicht kennen, noch mal eine kurze Vorstellung:

Es ist nun fast 7 Jahre her, dass wir uns zum ersten Mal im Familienzentrum getroffen haben. Damals waren wir eine Gruppe von 5 Familien, die sich regelmäßig einmal im Monat ausgetauscht haben. Da für uns alle die Situation sehr neu war, und unsere Kinder unterschiedliche Beeinträchtigung haben, wir aber von außen nicht viel Unterstützung erfahren haben, mussten wir uns in vielen Fragen selbst helfen.
Heute können wir auf eine große Erfahrung mit Ärzten, Therapeuten, Kassen, Kindereinrichtungen, Schulen und Behörden zurück greifen und diese weitergeben.

Bisher traf sich unsere Gruppe unter dem Namen Neurokind.
Nun stehen uns im kommenden Jahr einige Veränderungen bevor. Wie Sie bereits lesen können, werden wir uns ab Januar mit dem Namen "Step by step" unter dem Dach der Lebenshilfe treffen.
Selbstverständlich verstehen wir uns als Selbsthilfegruppe für Familien und Angehörige von Kindern mit neurologischen Erkrankungen. Mit unseren monatlichen Treffen wollen wir Betroffenen und Interessierten die Möglichkeit geben, sich mit uns und untereinander auszutauschen.
Wir bieten Hilfe bei der Bewältigung des Alltags, bei Behördengängen und beim Umgang mit dem Bewusstsein, ein besonderes Kind zu haben.
Jedes Kind ist ein Geschenk!
Wir möchten helfen, dieses Geschenk anzunehmen, zu akzeptieren und zu erkennen, dass auch ein besonderes Kind liebenswert ist und dass man dennoch in schwierigen Situationen ein glückliches Leben führen kann. Rückzug und Einsamkeit verschlimmern nur alles und deshalb wollen wir für Betroffene da sein, zuhören, reden, Hilfe geben.

Wenn Sie uns kennenlernen möchten, dann haben Sie die Gelegenheit, uns an einem der folgenden Termine in Erfurt,….., zu treffen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter folgender Nummer zur Verfügung: 036208/81266.

Termine: 19.01.2012
16.02.2012
15.03.2012
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige