Mein Sommertipp 1 - Wohin in den Ferien? Heute: Nach Vippachedelhausen

Exoten ganz nah. (Foto: Erlebniswelt tirica)
Vippachedelhausen: Tirica |

Ich streichele freilaufende Exoten

Die Erlebniswelt tirica in Vippachedelhausen bietet Besuchern hautnahen Kontakt zu exotischen Tieren. Und da kommen sie auch schon, freilaufende Alpakas, Kängurus und Ziegen. Aber auch die witzigen Totenkopfäffchen, Kattas und Papageien überzeugen mich mit viel Charme.

Kinder lieben den Matsch- und Strohspielplatz sowie den Bauernhof mit Kaninchen und Hühnern. Da werden die Augen schon mal größer, wenn beim Melken die Milch der Thüringer Waldziegen punktgenau im Eimer landet. Familien schätzen die Anlage zum Ausruhen, das Café im Park sowie die Vorträge und Schaufütterungen. Alpakawanderungen, Bowlingspiel und Lagerfeuer­geschichten runden das Erlebnis bei ­Familie Günther am ein­stigen Rittersitz ab.

Infos + Öffnungszeiten

» www.tirica.de
2
2
5 1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige