Wettergeländeweg

Tambach-Dietharz/Thüringer Wald: Klimaterrainweg13 | Der Altwanderer wundert sich über Klimaterrainwege und Terrainkurwege. Ich wandere meistens bei Wetter und auch im Gelände. Und Wege benutze ich auch.

Aber Klima-Terrain-Wege - igittigitt. Ich sage doch auch nicht: Ich sah von meiner Ottomane aus den film fantastique à la télévision.

Terrainweg - hm. Warum lassen sich Touristiker nichts Lustiges einfallen wie: "Nase-frei-Weg", wenn hier bestimmte Kräuter der Nase dienlich sind. Oder, "Glatte-Haut-Weg", wenn die Gegebenheiten hier für die Haut gesundheitsfördernd sind.

Oder, "Muskelkater-Stieg", wenn es besonders steil wird. Oder, "Picknick-Pfad", wenn sich dort Rast- und Grillplätze befinden. Oder, "Kobold-Steg", wenn es für Kinder interessant und spannend werden soll.

Nee, Mutti, wir gehen heute auf dem Klima-Terrain-Weg 13, ha ha. Und T13 steht wohl für Tanne13. Schlimm wird es nur bei T34.

Das ist wirklich zum Wettern!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 13.10.2012 | 23:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige