Zoopark Erfurt - beliebt bei Groß und Klein

Erfurt: Zoopark | Auch wenn ich eine große Tierfreundin und eigentlich gegen das Einsperren und Halten der, meist vierbeinigen, Lebewesen außerhalb ihres natürlichen Lebensraumes bin, ist der Zoo in Erfurt immer einen Besuch wert.
Das Gelände des Zooparks lädt zum Spazieren gehen, Picknicken und Entspannen ein.
Neben vielen verschiedenen Tierarten, interessanten Hintergrundinformationen und Angaben rund um Haltung, Pflege und Aufzucht der tierischen Bewohner kann man als weitere und etwas neuere Attraktion das begehbare Affengehege besuchen. Dort kann man den lustigen Bewohnern ganz nah kommen und diese in ihrer natürlichen Umgebung beobachten.
Mein persönliches Highlight sind nach wie vor die Erdmännchen, vor dessen Gehege immer große Menschenansammlungen zu finden sind. Die niedlichen Raubtiere ziehen Groß und Klein magisch an und sind in den letzten Jahren sehr populär geworden.
Seit Langem besuche ich mindestens einmal jährlich den Zoopark in Erfurt, habe die ein oder andere Veränderung miterlebt und bewahre mir dadurch ein Stück Kindheit.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige