Das ist Spitze! . . . der Klügere gibt nach!

Erfurt: Stadtgarten |


Der Klügere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit; denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
[Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916),
österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin]


Dieser Aphorismus lässt sich noch einen Schritt erweitern:
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Und ich habe so das Gefühl, das Deutschland mit großen Schritten auf diesen Punkt hinsteuert.

Es wäre doch töricht anzunehmen, dass sich unter den 1,1 Mio. Flüchtlingen keine IS-Kämpfer befinden, die sich so nach Deutschland einschleusen um irgendwann 'zuzuschlagen' oder Mitmacher zu rekrutieren. Dass sich Flüchtlinge nicht mal ausweisen müssen, unterstützt das ganze noch. Da nützen auch keine Standort- und was weiß ich noch für Daten die irgendwo erfasst und gespeichert werden. Ein syrisches Handy hat nun mal keinen erfassten und registrierten deutschen Eigentümer.

Das Beste aber ist, das wir uns langsam dran gewöhnen können, dass Fernsehsendungen, gleichermaßen auch mit arabischen Untertiteln, im Internet anzusehen sind.
Da kaum anzunehmen ist, dass Flüchtlinge ins Internet über einen deutschen Provider gehen, würde mich mal die Anzahl der Zugriffe über Provider aus dem Morgenland interessieren.
Beispiele:
Weihnachtsansprache unseres Bundespräsidenten und
Neujahrsansprache unserer Bundeskanzlerin
.
Vielleicht gibt es demnächst auch Fußballübertragungen und Nachrichten mit arabischen Untertiteln??? Auch Flüchtlinge haben Anspruch auf barrierefreies Internet und Fernsehen.
Müssen wir nun damit rechnen, dass die Rundfunk- und Fernsehgebühren den erhöhten Aufwendungen angepasst werden?
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
7.497
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 01.01.2016 | 14:55  
6.472
Mariett Demirelli aus Erfurt | 01.01.2016 | 14:57  
6.472
Mariett Demirelli aus Erfurt | 01.01.2016 | 16:26  
13.085
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 01.01.2016 | 19:05  
1.602
Mike Picolin aus Gera | 02.01.2016 | 09:46  
6.472
Mariett Demirelli aus Erfurt | 02.01.2016 | 10:27  
Emanuel R. Beer aus Gotha | 04.01.2016 | 12:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige