Erfurter Messe macht Millionenverluste und Steigerwald-Stadion stand kurz vor der Insolvenz

Steigerwald-Stadion Erfurt, Fotobearbeitung
Die finanzielle Situation der Erfurter Messe GmbH ist prekär. Der Umsatz schrumpft, das Eigenkapital sinkt. Zusätzlich hat die Messe einen neuen Klotz am Bein, die Multifunktionsarena (Steigerwald-Stadion). Die Erfurter Stadtwerke überweisen 714.000 Euro (Beschluss Erfurter Stadtrat - 28.09.2016), die Messe soll rund 690.000 Euro zahlen (Thüringer Landesregierung, Abstimmung hierzu am 04.10.2016) um die in Schieflage (sprich die in Insolvenz) geratene Arena GmbH zu retten. Die Eröffnungsfeier des FC Rot-Weiß Erfurt wurde derweil um ein weiteres Mal verschoben und wird auf Grund der vielen Probleme erst im Jahr 2017 erfolgen.

sh. hierzu Mediathek des MDR
http://www.mdr.de/mediathek/themen/thueringen/vide...

und Thüringer Allgemeine
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/...

Schon im Februar 2012 wurde hier im Portal zu diesem Thema diskutiert und fachlich begründete Bedenken einiger qualifizierter BR wurden einfach negiert (z.T. unsachlich und auch beleidigend)! Diese Bedenken sind nun aber leider eingetreten (wir haben zwar eine Party-Arena, welche alle Gelder "schluckt" (Loch ohne Boden) - dafür aber marode KITAS und Schulen in Erfurt, welche schon seit 2012 lt. dem OB von Erfurt saniert werden sollten - Das war ein Wahlversprechen - (jetzt werden diese KITAS bis 2021 weiter verwaltet!!!)

sh. auch
http://www.meinanzeiger.de/erfurt/politik/artikel-...

Ich stelle über Jahre immer wieder fest - unsere Kinder und Enkel (unsere Zukunft) sind unseren POLITIKERN nichts mehr wert! (Es werden nur noch Party-Lobbyisten bedient!)

Sh. hierzu auch
http://www.meinanzeiger.de/erfurt/politik/fuer-ein...

Übrigens, so sehen dann die Konsequenzen aus:
Ich wollte mir beim Gesundheitsamt Erfurt eine Grippe-Schutzimpfung geben lassen. Leider wurde ich abgewiesen mit der Begründung, "Die angespannte Haushaltslage der Stadt Erfurt" gäbe das nicht mehr her (es wurde kein Impfstoff mehr bestellt!). Nun bin ich bei meinem Hausarzt!

http://www.meinanzeiger.de/erfurt/politik/keine-gr...

Mal sehen was uns Bürger der Stadt Erfurt noch alles erwartet?
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
13.094
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 01.10.2016 | 08:21  
5.081
Joachim Kerst aus Erfurt | 01.10.2016 | 09:58  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 01.10.2016 | 12:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige