Hundertjährige feierte am Montag

Am 24.06.2013, feierte die WBG- Zukunft ihr 100-jähriges Bestehen.
Zum Feiern waren viele Besucher aus Politik, Mitgliedern und ander Gäste geladen.
Auch wir, die" Erfurter Kräuterweiber", vom Schlüsselblumen e.V., waren zu Gast bei der gelungenen Veranstaltung. Das Programm war voller Überraschungen, obwohl wir aus Termingründen nicht bis zum Schluss bleiben konnten.
Aber die Gastgeber haben sich große Mühe gegeben, um ihre Gäste ein attraktives Programm zu präsentieren.
Die ersten Einleitungsworte eröffnete Herr Jens May, von Antenne Thüringen. Dann ging es mit Gesang weiter und Frau Silke Wuttke, welche die Sprecherin des Vorstandes der WBG Zukunft ist, hat einen kurzen Abriss der Wohnungsbaugenossenschaft abgegeben, wie sie sich gegründet und entwickelt hat. Sie betonte, dass nach 30 Jahren wieder ein Neubau auf dem Gelände entsteht Und zwar da, wo das Festzelt stand.
Der erste Spatenstich wurde am Vormittag mit dem Oberbürgermeister, Andreas Bausewein, vorgenommen und aufgezeichnet. Er konnte persönlich aus Termingründen abends nicht dabei sein und Frau Tamara Thierbach vertrat ihn redlich.
Das Buffet wurde gut angenommen, denn ein attraktives Angebot verlockte zum schmausen.
Wir mussten uns leider dann schon verabschieden und sind ein wenig traurig, dass wir die Hauptattraktion nicht mitbekamen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
7.094
Gabriele Wetzel aus Zeulenroda-Triebes | 26.06.2013 | 10:06  
12.760
Renate Jung aus Erfurt | 26.06.2013 | 10:45  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 26.06.2013 | 13:20  
12.760
Renate Jung aus Erfurt | 26.06.2013 | 21:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige