Jetzt sind wir 500

Geburtstagsschiff KV Jena CC-BY-SA
Die Piratenpartei Thüringen feiert ihr 500. Mitglied

Ich kann es kaum glauben. Im April 2009 saß ich mit zwei anderen Sympathisanten beim zweiten Stammtisch in Thüringen.
Kurz darauf im Juni gründeten wir mit 34 Mitgliedern den Landesverband Thüringen. Und nun sind wir 500. Wie gesagt ich kann es kaum glauben.
Und es werden täglich mehr. Seitdem haben sich in Thüringen 6 Kreisverbände gegründet und 2 weitere Kreisverbandsgründungen stehen bis Mitte April an.

Wir müssen etwas richtig machen, so Inhaltslos wie wir angeblich sein sollen.
Ich freue mich über die laufende Entwicklung und den großartigen Zuspruch durch die Bürger für unsere Herangehensweise an die Politik. Auch wenn uns der rasante Mitgliederzuwachs vor neue Aufgaben stellt, werden wir weiter den Weg der Teilhabe der Menschen an der Politik verfolgen.
Neben vielen direkten Anfragen von Bürgern zu unseren politischen Postionen werden Kontakte zu Piraten vor Ort gesucht, um sich über uns zu informieren.
Anlaufpunkte für interessierte Bürger sind die Kreisverbände und insbesondere auch die regelmäßigen Stammtische. Im Hintergrund läuft die Verwaltung auf Hochtouren und ist durch die Softwareumstellung besonders gefragt. Dennoch läuft bisher alles reibungslos und es gibt keinen Rückstau.

Unser Schatzmeister Irmgard Schwenteck, freut sich: »Durch den Mitgliederzuwachs sind wir nun nicht nur in ganz Thüringen vertreten, sondern es wird auch die finanzielle Handlungsfähigkeit der Piraten Thüringen gestärkt.«

Aber nicht nur die Zahl der Mitglieder wächst stetig, sondern ebenso die politischen Postionen, welche inzwischen zahlreiche Themengebiete umfassen. Diese politischen Leitlinien werden direkt von den Mitgliedern erarbeitet und zusammen beim Landesparteitag abgestimmt.

Und der Wahnsinn daran ist. All dies geschieht Ehrenamtlich, neben Beruf und Familie. Das sollen uns die Etablierten erst einmal nachmachen.

Etwas großes ist im Gange. Und es kann jeder Teil davon sein!

Ich bin stolz ein Pirat zu sein.

Grüße

Chris
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
3.230
Tobias Schindegger aus Gotha | 06.04.2012 | 12:55  
626
Andreas Stricker aus Erfurt | 08.04.2012 | 20:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige