Kleine Tankstellenkunde am Sonnabend in Erfurt

Bereitschaftspolizei/Kranichfelder Str.
Erfurt: Tankstellen | Mittags, auf dem Weg vom Flohmarkt am Roten Berg, nach Hause auf den Wiesenhügel,stellte ich fest, dass die Benzinpreise doch sehr unterschiedlich sind. So kostete Super E10, am Roten Berg 1,499, bei Clin 1,529.
Deshalb fuhr ich am Nachmittag, bei strahlenden Sonnenschein, die Stecke nochmals ab. Mit ein paar Umwegen und Erweiterungen. Dabei stellte ich fest das manche Tankstellen noch gar kein Super E10 haben. Andere Super und Superplus schon auf einen Schild mit einen Preis führen. Auch fiel mir auf, dass die Blauen mit dem Diamant, so nennt man in Fachkreisen das rombenförmige Symbol der Tankstellenkette, in der Stadt nicht einheitliche Preise haben. Siehe Tankstelle bei der Bereitschaftspolizei und an der Kreuzung Salinenstrasse u. Paul-Schäfer-Str..
Die andere Tankstelle in der Strasse war mittlerweile die günstigste mit 1,489. Da habe ich dann auch getankt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
3.977
Thomas Twarog aus Erfurt | 06.03.2011 | 15:19  
Axel Heyder aus Erfurt | 06.03.2011 | 18:21  
Ines Heyer aus Saalfeld | 07.03.2011 | 09:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige