Polizeibericht vom 15. Februar: 15 Autos demoliert

Mülltonnenbrand in Erfurt: Am 15.03.11, 01.05 Uhr wurde die Polizeidirektion über einen Mülltonnenbrand in der Carmerstraße informiert. Eine Polizeistreife konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr danebenstehende Abfalltonnen zur Seite bringen und durch Nutzung eines Feuerlöschers so eine Ausbreitung des Schadens verhindern. Eine Absuche nach den Tätern verlief ergebnislos. Zeugenhinweise werden an die PI Erfurt-Süd, Tel. 0361-74430 erbeten.

Erfurt: Sachbeschädigung an Kfz. In der Nacht vom 14. zum 15.03.11 haben unbekannte Täter im Bereich um den Domplatz 15 Pkws festgestellt, an denen die Scheibenwischer abgebrochen bzw. verbogen wurden. Ein Zeitungsausträger hat die Beschädigungen 2.30 Uhr gesehen. Weitere Zeugen/Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erfurt-Nord, Tel. Nr. 0361- 48400 zu melden.

Baucontainer geplündert – ICE-Trasse Molsdorf: In der Zeit vom 11. bis 14.03.11 brachen unbekannte Täter auf der Baustelle der ICE-Trasse einen Container auf und entwendeten ein Schweißgerät, eine Kettensäge und eine Flex „Hilti“. Weiterhin wurden von dieser Baustelle diverse Kleinwerkzeuge, 20 Meter C-Schlauch und ca. 450 l Diesel ent-wendet.

Blauer Xsara entwendet – Erfurt: In der Zeit vom 13.03.11, 18.30 Uhr bis 14.03.11, 08.30 Uhr wurde vom Großparkplatz in der Prager Straße ein blauer Citroen Xsara mit den amtlichen Kennzeichen EF-JT 95 entwendet. Im Fahrzeug befanden sich noch ein blauer Koffer, Herrenoberbekleidung, Schneeketten, eine Luft-matratze, Schlafsack, Maurerwerkzeug und ein Batterieladegerät.

Verstoß gegen das Gewaltschutzgesetz – Sömmerda: Am 15.03.11, 07.00 Uhr wurde in der Straße der Einheit ein 32-Jähriger kontrolliert. Er hat eine gerichtliche Verfügung, dass er sich der Wohnung der ehemaligen Lebensgefährtin nicht nähern darf. Trotz der Verfügung hielt er sich unmittelbar vor dem Eingang des Wohnblocks auf.


Fahren ohne Fahrerlaubnis – Weißensee: Am 14.03.11, 23.15 Uhr fiel einer Polizeistreife in Weißensee ein Peugeot auf, der vom Gondelteich in Richtung Helbestraße fuhr. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert. Der Halter (24) stieg an der Beifahrerseite aus. Die Fahrerin rutschte vom Fahrersitz auf den Beifahrersitz und stieg ebenfalls an dieser Seite aus. Die Kontrolle ergab, dass sie keine Fahrerlaubnis besitzt. Auch gegen den Halter wurde Strafanzeige erstattet, weil er die Fahrt zugelassen hat.

Rentner bei Unfall leicht verletzt – Erfurt: Am 14.03.11, 15.45 Uhr fuhr der Fahrer eines Mercedes-Transporters auf einem Parkplatz in der Rudolfstraße rückwärts und hat dabei einen 77-jährigen Mann nicht bemerkt und angefahren. Der Rentner wurde durch den Sturz leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden.

Unfallflucht – Erfurt: Am 14.03.11, 21.45 Uhr befuhr die Fahrerin eines VW`s mit Erfurter Kennzeichen die Robert-Koch-Straße aus Richtung „Am Stadtpark“ in Richtung Clara-Zentkin-Straße. In Höhe der Hausnummer 32 wurde ein VW touchiert und dabei der linke Außenspiegel abgefahren. Die Unfallverursacherin stieg nach Zeugenangaben kurz aus, schaute sich den Schaden an und fuhr dann weiter. Maßnahmen zur Schadensregulierung veranlasste sie nicht.

Linienbus stieß mit Mercedes zusammen – Landkreis Sömmerda B 176
Am 14.03.11, 14.30 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Mercedes die B 176 zwischen dem Andisl-ebener Kreuz und der Ortslage Dachwig. Aus Richtung Gebesee Siedlung kam ein Kraftomnibus und wollte nach links in Richtung Erfurt auf die B 176 auffahren. Dabei kam es zum Zusammen-stoß mit dem auf der Vorfahrtstraße fahrenden Mercedes. Dessen Fahrer wollte noch ausweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Nach Meinung des Busfahrers hatte der PKW-Fahrer rechts geblinkt und die Geschwindigkeit verringert, so dass er der Meinung war, dass der PKW-Fahrer abbiegen wollte. Im Bus befanden sich 11 Fahrgäste. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro je Fahrzeug geschätzt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige