Was wird aus dem Kinderheim?

Hauptgebäude
Das sehr schön gelegene ehemalige Kinderheim Dr. Theodor Neubauer in Erfurt am Nonnenholz ist leer!

Was wird aus dem einstigen Kinderheim im Steiger? Das Grundstück wird vermessen und soll vermietet oder gar verkauft werden.

Zur Zeit sieht es auf dem Gelände eher aus wie ein verlassenes Indianerdorf. Die Bauten des ehemaligen kleinen Kinderzoos verfallen zusehend und das Hauptgebäude sieht auch nicht besser aus.
Ich kann mich noch gut erinnern als das Kinderheim mit Leben erfüllt war und die Kinder ihren Spaß mit dem Streichelzoo hatten. Kinderfeste wurden auf dem großzügigen Gelände gefeiert und die angrenzenden Anwohner vom Drosselberg waren immer dabei.

Und jetzt? Wo sind die Kinder geblieben? Was soll aus dem Objekt, welches die Stadt Erfurt verwaltet, werden?
Fragen über Fragen!
Das wäre doch mal eine Frage an Herrn Bausewein oder an den neu gewählten Bürgermeister der Stadt Erfurt.
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
1.712
Susanne Hahn aus Erfurt | 04.04.2012 | 18:34  
3.977
Thomas Twarog aus Erfurt | 04.04.2012 | 18:38  
6
Enrico Scheidt aus Arnstadt | 08.05.2012 | 12:47  
6
Steven Graichen aus Erfurt | 22.07.2012 | 09:56  
6
Jürgen Fischer aus Gotha | 12.11.2013 | 23:02  
6
Norman herold aus Nordhausen | 08.12.2013 | 01:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige