Wenn nicht jetzt - wann dann ? Pro Stadionumbau in Erfurt !

Erfurt: Steigerwaldstadion | Die Ausschreibungen für den lange überfälligen Umbau unseres „alten“ Steigerwald-Stadion sind zu Ende. Derzeit befinden sich diese in Auswahlphase. Doch leider versuchen derzeit eine Handvoll Politiker den Umbau durch eine Petition (je eine Umfrage dafür und eine dagegen) das Projekt in letzter Sekunde doch noch zu kippen.

Für die Stadt Erfurt ist es – durch die Fördergelder der EU (sind Zweckgebunden und können NICHT für Schulen oder Straßen verwendet werden) - eine wohl einmalige Chance mit einem geringen Anteil der benötigten Investitionssumme das Stadion umzubauen. Ohne den Umbau kommen auf die Stadt Erfurt in den nächsten Jahren jährliche Betriebskosten zu, die sich mindestens auf 1,5 Millionen pro Jahr belaufen werden, und diese Betriebskosten werden sich immer weiter erhöhen. Das Bedeutet, dass bereits nach drei Jahren die Summe des Eigenanteils erreicht sein würde.

Nach einem Umbau würden die Betriebskosten auf einen mittleren sechsstelligen pro Jahr sinken !

Die Kritiker die paradoxerweise zwar für eine Sanierung bzw. Umbau des Stadions sind, hatten lange Zeit wirkliche Gegenargumente zu bringen, wie es der Stadt Erfurt möglich ist das Stadion zu einer Modernen Arena umzubauen oder zu sanieren, ohne an die hohen Hürden und Bedingungen die an die EU-Fördermittel geknüpft sind.

Dieser Umbau kommt nicht den Fußballern von Rot-Weiß zugute, sondern auch den vielen Leichtathleten und Schülern in Erfurt!

Also liebe Sportfreunde und Fußballfans, lasst nicht zu dass das Ganze noch mal gekippt wird, zeigt den Freien Wählern die Rote Karte in dem Ihr für den Umbau stimmt. Nur ein klares Ergebnis der Petition für den Umbau, kann die Kritiker und Gegner dieses Projektes endlich zum Verstummen bringen.

Helft mit, bittet Freunde und Bekannte dabei mitzumachen und gebt eine Stimme für den Umbau ab !

Ein Multifunktionsarena für die Stadt Erfurt; eine friedliche Begegnungsstätte aller - für Sport @ Kultur !


Und den Damen und Herren aus der Kommunal – und Landespolitik noch etwas ins Stammbuch :

„ Wer nicht in die Zukunft investiert , hat keine Zukunft mehr“ !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
5.081
Joachim Kerst aus Erfurt | 18.11.2013 | 06:53  
166
Michael Biebler aus Erfurt | 19.11.2013 | 11:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige