offline

Andreas Stricker

626
Region ist: Erfurt
626 Punkte | registriert seit 03.02.2011
Beiträge: 22 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 346
Folgt: 12 Gefolgt von: 11
Mich kann man nicht beschreiben - mich muss man erleben :-)
3 Bilder

FC Bayern München Fanclub - "Erfordia Bavaria e.V." - unterstützt im Rahmen seiner Neujahrsfeier das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz und das Kinder-, Jugend- und Mütterheim in Erfurt

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 26.01.2016 | 124 mal gelesen

Am 22.01.2016 fand erstmalig eine Neujahrsfeier des Fanclubs „Erfordia Bavaria e.V.“ statt. Diese wurde in der „Gemeindegaststätte“ in Haarhausen durchgeführt. Im Rahmen dieser Neujahrsfeier fanden auch zwei Spendenübergaben statt. Anstatt der üblichen Geldspenden wurden diesmal Sachspenden zur Verfügung gestellt. Das Kinder-, Jugend- und Mütterheim in Erfurt bekam auf eigenen Wunsch eine spezielle Turnmatte gesponsert....

Kolumne zur Preisentwicklung 1

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 14.02.2015 | 133 mal gelesen

Kommen Sie sich manchmal auch vor wie im falschen Film, wenn Sie die Nachrichten sehen oder hören oder in Tageszeitung etc. schauen? Da wird uns in den letzten Wochen suggeriert es wird billiger. Gestern (13.02.2015) stand z.B. in einer großen Thüringer Tageszeitung „Verbraucherpreise sinken erstmals seit dem Jahr 2009“. Die EZB hält die Leitzinsen auf Rekordtief um so die Inflation anzutreiben hören und lesen wir...

1 Bild

FC-Bayern München Fanclub - Erfordia Bavaria e.V. - unterstützt mit Spende Kinderhospiz Mitteldeutschland

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 13.01.2015 | 231 mal gelesen

Dass Fußballfans auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, zeigte der FC-Bayern München Fanclub Erfordia Bavaria e.V.. Der Verein unterstützt mit einer Spende in Höhe von 310 Euro das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. „Es ist uns sehr wichtig, dass wir der Philosophie des FC Bayern München folgend gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Daher möchten wir die überaus wichtige Arbeit des...

4 Bilder

FC Bayern Fanclub „Erfordia Bavaria e.V.“ unterstützt die „Malteser-Jugend“ 2

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 12.11.2014 | 217 mal gelesen

Im Rahmen einer Blutspendenaktion unterstützte der Erfurter Bayern-Fanclub „Erfurter Bavaria e.V.“ den "Malteser Hilfsdienst e. V." So waren unter den 29 Blutspendern am 06.11.2014 auch einige Mitglieder des Fanclubs dabei. Diese verzichteten zu Gunsten der Malteser auf den sonst üblichen Entschädigungsbetrag von 10 Euro. Andere Clubmitglieder halfen beim Auf- und Abbau der Räumlichkeiten sowie der Verpflegung der...

2 Bilder

1 Jahr Hundebesitzer (Erlebnisse, Tipps, Hinweise usw.) 9

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 18.10.2014 | 255 mal gelesen

Vor 1 Jahr haben wir uns entschieden unseren Balu (Golden Retriever) zu kaufen, doch bis dahin war es langer Weg und auch jetzt noch sind so manche Hindernisse zu bewältigen. Deshalb habe ich mir gedacht, schreibe ich hier mal meine Erlebnisse zusammen und versuche ein paar Tipps zu geben. Natürlich könnte ich darüber fast schon ein Buch schreiben, versuche mich aber mal auf diesen Artikel hier zu beschränken. Wer...

8 Bilder

Schmira- Es tut sich was auf dem ehemaligen brachliegenden LPG-Gelände (u.a. eine Hundeschule) 1

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 22.06.2014 | 377 mal gelesen

Es tut sich was… auf dem bis vor kurzem noch brachliegenden Gelände der ehemaligen LPG „8. März“. Nach mehr als 20 Jahren Stillstand durch Insolvenzverfahren und ungeklärte Eigentumsverhältnisse sind jetzt alle Flächen wieder in privater Hand. Die neuen Eigentümer führen nach umfangreichen Aufräumarbeiten die vorhandenen Flächen und Gebäude wieder einer Nutzung zu. Zum Beispiel hat inzwischen die "Erfurter...

3 Bilder

Das Spiel der Spiele naht - Borussia Dortmund (BVB) gegen den FC Bayern München (FCB) in London am 25.05.2013 24

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 21.05.2013 | 8368 mal gelesen

Erstaunlich, dass bis jetzt wohl noch keiner dieses sogenannte "Spiel des Jahres" hier aufgegriffen hat. In diversen Medien überragt dieses Spiel alles andere. Die Erwartungshaltung ist hoch wie selten vor einem Spiel, das "Deutsche Finale" und noch dazu in "Wembley-Stadion", auch wenn es inzwischen ein neues Stadion geworden ist. Wer wird dieses historische Duell gewinnen? Erfüllt dieses Spiel die hohen Erwartungen oder...

1 Bild

FC Bayern Fanclub "Erfordia Bavaria e.V." kann nächste Saison zwei Heimspiele des FCB besuchen

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 27.04.2013 | 306 mal gelesen

Beim FC Bayern München Eintrittskarten zu erlangen grenzt wahrlich schon an einen kleinen, wenn nicht gar mittleren Lottogewinn. Während man bei den meisten Bundesligisten relativ einfach an Eintrittskarten heran kommt, ist es beim FC Bayern München wahrlich ein Lotteriespiel. Mit den sensationellen Neuverpflichtungen für die nächste Saison, allen voran Pep Guardiola und nun auch Mario Götze wird der "Run" auf die...

4 Bilder

FC Bayern Fanclub "Erfordia Bavaria e.V." spendet für einen guten Zweck 1

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 24.11.2012 | 226 mal gelesen

Der FC Bayern Fanclub „Erfordia Bavaria e.V.“ verwendet u.a. in seinem Logo die Silhouette des Erfurter-Domes und der Severikriche. Als Gegenleistung dafür hat sich der Fanclub entschieden, auch etwas für den Erfurter-Dom zu tun und ist auf die folgenden Spendenaufruf des Domkapitels gestoßen. Der Fanclub Erfordia Bavaria hat sie für die Restaurierung des mittelalterlichen Eustachiusfernster entschieden. Dazu...

1 Bild

FC Bayern Fanclub "Erfordia Bavaria" nun mit eigener Homepage und Mitgliederzuwachs 2

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 28.08.2012 | 372 mal gelesen

Unser Fanclub "Erfordia Bavaria e.V." nimmt zwischenzeitlich immer mehr Format an. Wir freuen uns - nach wirklich anfänglichen Schwierigkeiten den Club überhaupt zu gründen - inzwischen 34 Mitglieder zu haben. Auch eine eigene Homepage - auch wenn sie sich noch im Aufbau befindet - haben wir inzwischen eingerichtet. www.erfordia-bavaria.de Wer Lust hast bei uns mitzumachen, der melde sich bitte über die in der...

1 Bild

FC Bayern Fanclub "Erfordia Bavaria" wurde am 23.05.2012 gegründet 5

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 30.05.2012 | 894 mal gelesen

Bereits am 22.12.2011 und am 06.04.2012 habe ich hier Werbung zwecks Gründung eines FC Bayern Fanclubs gemacht. Wie heißt es doch so schön: „Was lange währt, wird endlich gut!“ Nach anfänglichen Schwierigkeiten und auch diverser formeller Abklärungen, wurde nun am 23.05.2012 der FC Bayern Fanclub „Erfordia Bavaria“ gegründet. Gemeinsamer Treffpunkt ist das „Waldkasino“ in Erfurt. Für das gemeinsame Anschauen von...

3 Bilder

Wieder mal ein schöner Regenbogen - von Schmira in Richtung Hochheim

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 20.04.2012 | 226 mal gelesen

Erfurt: Schmira und Hochheim | Lange ist es her, dass ich Bilder von Regenbogen hier reingestellt habe. Heute war wieder ein besonders schöner Regenbogen zu sehen. Für mich immer wieder ein faszinierender Eindruck. Schade, dass der Regen nur sehr kurz ausfiel. Bei uns in Schmira hat es seit gestern Nachmittag gerade mal 2 Liter auf den Quadratmeter geregnet. Viel zu wenig, für das was die Natur eigenlich bräuchte. Da hilft dann nur der Gartenschlauch...

Erfahrungen mit Urheberrechten und Berichterstattungen von Veranstaltungen ohne Akkreditierung 53

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 06.04.2012 | 1577 mal gelesen

Hallo liebe Bürgerreporter, ich will mal ein Thema aufgreifen und möchte gern Ihre Erfahrungen dazu und ggf. auch Ihr Fachwissen dazu erfragen. Als Bürgerreporter sind wir ja ohne Akkreditierung unterwegs. Voller Freude und mit guten Vorsätzen berichten viele von uns über Besuche bestimmter Veranstaltungen und Feste. Machen Fotos von den verschiedensten Dingen und Objekten. Was ich mich aber immer wieder frage, was...

1 Bild

Gründung eines FC Bayern München Fanclub in Erfurt und Umgebung 1

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 06.04.2012 | 387 mal gelesen

Bereits vor einigen Monaten habe ich Werbung zwecks Gründung eines FC Bayern München Fanclubs gemacht. Die Resonanz war leider doch etwas dürftig. Es meldeten sich Interessenten, welche gern Mitglied im Fanclub wären, aber bei der Gründung selbst nicht mitwirken wollten. Ein Fanclub kann aber erst existieren, wenn auch sich Leute zusammenfinden, welche an der Gründung als solches mitwirken. Bisher haben sich jedoch...

12 Bilder

Besuch des Meeres-Aquarium in Zella-Mehlis über den Erfurter-Familienpass 2012 18

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 06.04.2012 | 705 mal gelesen

Zella-Mehlis: Meeres-Aquarium | Was macht man an einem Karfreitag mit seiner Familie, wenn das Wetter mehr an Allerheiligen als an den Frühlingsanfang erinnert? Außentemperaturen von knapp über null Grad lassen da anfänglich wenig Unternehmungslust aufkommen. Wie gut, dass es den Erfurter-Familienpass mit seinen vielfältigen Angeboten gibt. Gut auch, dass man sich an einem solchen trüben Tage daran erinnert diesen zu besitzen. Also diesen intensiv...

Anzeige
Anzeige
Anzeige