offline

Clara Solcher

Clara Solcher
81
Region ist: Erfurt
81 Punkte | registriert seit 24.11.2012
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Schlüssel gefunden

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 14.03.2013 | 126 mal gelesen

Am Samstag, den 09. März 2013 wurde ein Schlüssel mit grünem Anhänger in der Moritzstraße in Erfurt gefunden. Auf dem Anhänger steht folgender Schriftzug: Mög-E 197/09 Mitte Der Schlüssel kann im Fundbüro Erfurt abgeholt werden.

1 Bild

Hamburger Doppelwochenende

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 05.03.2013 | 155 mal gelesen

Am ersten Märzwochenende hieß es für die Wild Hornets gleich zweimal sich in Hamburg zu beweisen. Tag 1: Samstagfrüh um 7 Uhr war Anbully gegen die Crocodiles. Die Erfurterinnen wollten die heimische 0:2-Niederlage eine Woche zuvor nicht auf sich sitzen lassen und bauten von Anfang an Druck auf. Dies wurde bereits nach zehn Spielminuten belohnt als Doreen Kallenberg die offene Ecke der gegnerischen Torhüterin nutzte....

Spannung bis in die letzte Sekunde

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 24.02.2013 | 92 mal gelesen

Diesen Sonntag waren die Wölfe aus Schönheide zu Gast bei den Black Dragons. Die Drachen wollten unbedingt gewinnen. Von Anfang an agierten sie mit so viel Biss und Härte wie selten zuvor. Doch es kam wie es kommen musste. Gleich zweimal hintereinander waren sie nur zu dritt auf dem Eis. Die Antwort der Wölfe waren zwei Treffer. So ging es dann auch in die erste Pause. Wenn man kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech...

Gegen Tabellenzweiten in die Verlängerung

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 15.02.2013 | 175 mal gelesen

Diesen Freitag waren die Icefighters aus Leipzig zu Gast in Erfurt. Das Spiel startete zwar mit einem torlosen, aber trotzdem anschaulichen ersten Drittel. Und nicht nur das Spiel an sich, vor allem die angereisten Fans aus Sachsen machten Stimmung. Diese waren sehr zählreich erschienen und füllten nicht nur den Gästeblock. Eher mager sah es hingegen auf den heimischen Rängen aus. Doch davon sollte das Spiel nicht...

5 Bilder

2:7 Niederlage gegen Halle

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 03.02.2013 | 117 mal gelesen

Auch dieses Mal sollte es kein Sieg gegen den Tabellenersten geben. Nachdem die Hallenser bereits drei Tore geschossen haben, versenkten auch die Drachen einen Schuss. Dies sollte Hoffnung geben für den restlichen Spielverlauf. Doch bereits nach einem erneuten Anschlusstreffer musste der Erfurter Goalkeeper bis zum Spielende noch ganze viermal hinter sich greifen. Tore für Erfurt: Ch. Grosch (Unterzahltor), Weise

1 Bild

Erster Saisonsieg

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 27.01.2013 | 125 mal gelesen

Letzten Samstag begrüßten die Wild Hornets vom BSG Fiskus Erfurt den REV Bremerhaven in der Erfurter Eishalle. Im vierten Spiel dieser Saison konnten die Eishockeydamen ihren ersten Saisonsieg feiern. Das Spiel endete mit 2:1 (0:0 ; 0:1 ; 2:0). Das nächste Spiel ist diesen Samstag (02.02.13) um 19 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Timmendorf / HSV 1b.

1 Bild

Spannung bis zum Schluss 2

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 20.01.2013 | 166 mal gelesen

Diesen Sonntag war wieder Tornado Niesky zu Gast bei den Black Dragons. Nach zwei Toren für die Erfurter im ersten Spielabschnitt und einem torlosen zweiten Drittel ging es in die spannende Phase des Spiels. Die Tornados erzielten nicht nur den Anschlusstreffer, sondern schossen auch noch den Ausgleichs- und Führungstreffer innerhalb von nur fünf Minuten. Doch das Spiel war noch lange nicht vorbei. In der 57. Spielminute...

2 Bilder

Zeugen/Fahrrad gesucht

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 08.01.2013 | 260 mal gelesen

Am Sonntag,den 06.01.2013 wurde zwischen 9 und 15 Uhr das auf dem Bild dargestellte Trekkingrad am Juri-Gagarin-Ring gestohlen. Es handelt sich um ein CUBE Travel pro 28'' Herrenfahrrad. Der Fahrradcomputer (SIGMA 1606L) auf dem zweiten Bild war am Lenker befestigt. Sonstige Merkmale: • Silberner Leuchtring an beiden Rädern • Scheibenbremsen • Nabendynamo (Standlicht nur hinten) • Gepäckträger mit Federklammer • Kette...

5 Bilder

Tore bis zum Schluss 1

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 28.12.2012 | 187 mal gelesen

Im letzten Heimspiel des Jahres hatten die Black Dragons den ECC Preussen aus Berlin zu Gast. Mit einem relativ ruhigen Spielabschnitt und einem erfolgreich genutztem Überzahlspiel starteten die Drachen. Im zweiten Drittel konnte man diese Führung weiter ausbauen und Gegentore vermeiden. Es sah gut aus für den Goalie Stephan Löffelholz, ein Shoot out war in greifbarer Nähe. Doch dann passierte es: 5 Minuten vor Spielschluss...

Plüschtiere, Eishockey und Trikotversteigerung

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 23.12.2012 | 448 mal gelesen

Jedes Jahr beim letzten Spiel vor Heilig Abend fliegen nach dem ersten Erfurter Tor die Kuscheltiere zu einem caritativen Zweck auf die Eisfläche. Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder zahlreiche Drachenfans an der Aktion und so hatten nach dem 1:0 gegen den EHV Schönheide über 20 Jungdrachen mit dem Aufsammeln der kleinen Stofftiere zu tun. Vom Weihnachtsrausch beflügelt ging es weiter und die Black Dragons nutzten im...

2 Bilder

13 Tore im Spiel Erfurt vs. Chemnitz

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 21.12.2012 | 344 mal gelesen

Diesen Freitag hieß es für die Black Dragons sich gegen die Wild Boys aus Chemnitz zu behaupten. Das sollte aber schwieriger sein als gedacht. Bereits in der 2. Spielminute schlichen sich die ersten Fehler in der Erfurter Verteidigung ein. Torhüter Martin Otte konnte zwar zuerst noch halten, aber den Nachschuss bekam er nicht mehr. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Dieses Schauspiel mussten sich heimischen Fans gleich...

Berg und Talfahrt on Ice

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 08.12.2012 | 172 mal gelesen

Diesen Freitag waren die Piranhas Rostock zu Gast bei den Black Dragons in der Erfurter Kartoffelhalle. Mit 10 Feldspielern reisten die Gäste an und fanden zuerst nicht richtig ins Spiel. Dies nutzten die Erfurter und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. So stand es am Ende des ersten Drittels 6:1. Doch das Spiel war noch lange nicht gewonnen. Die Rostocker zauberten und erzielten einen Anschlusstreffer nach dem...

Tabellenerster zu Gast in Erfurt

Clara Solcher
Clara Solcher | Erfurt | am 02.12.2012 | 122 mal gelesen

Nachdem die Black Dragons letzten Freitag 2 Punkte aus Berlin mitgebracht haben, hieß es diesen Sonntag nach 3 wöchiger Pause auf heimischen Eis gegen den MEC Halle 04 zu überzeugen. Kaum hatte das 1. Drittel begonnen, da nahm sich Martin Vojcak in der 2. Spielminute die erste Lücke in der Verteidigung der Saale Bulls vor und brachte so die Erfurter mit 1:0 in Führung. Es folgte ein gut geführtes Überzahlspiel der Drachen....

Anzeige
Anzeige
Anzeige