offline

Doreen Reichardt

96
Region ist: Erfurt
96 Punkte | registriert seit 25.03.2011
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 9
Folgt: 3 Gefolgt von: 4
Ich arbeite seit 20 Jahren als Fotografin (mit einer längeren Kinderpause), bin Fotografenmeisterin und man findet mich im Internet unter www.foto-dorei.de.
2 Bilder

purple day

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 26.03.2014 | 165 mal gelesen

Heute ist purple day, der von Cassidy Megan erfunden wurde, um auf Epilepsie aufmerksam zu machen. Deshalb tragen wir heute lila, um dies zu unterstützen! Wer mehr wissen möchte: www.purpleday.org

13 Bilder

ENDLICH!!!!!

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 24.04.2013 | 93 mal gelesen

Geschafft!!!!

13 Bilder

Ich will keinen Schnee mehr! 3

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 25.02.2013 | 213 mal gelesen

Weihnachten hätt ich den Schnee gern genommen, aber jetzt will ich Fühling!

33 Bilder

10. Kunstfestival 1

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 09.06.2012 | 235 mal gelesen

Am Freitag, d. 08.06.2012 fand anläßlich des 10. Kunstfestivals in Tiefthal ein Rock-, Bues -und Jazzabend statt. Im Weißbachcafe' konnte man der Musik von Angelika Weiz, Gotte Gottschalk und Jürgen Kerth lauschen. Es wurde auch mitgesungen und ein wenig getanzt. Ich fand den Abend sehr gelungen, mir gefiel besonders die Dekoration der Bühne, aber natürlich fand ich auch die Musik sehr gut und ich hatte einen wirklich...

1 Bild

"Wünsch dir was"

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 25.04.2012 | 313 mal gelesen

Erfurt: Kinoclub | Da die Kinopremiere am 7. Mai 2012 im Kinoclub am Hirschlachufer so viele Besucher hatte, gibt es am 11.06.2012 noch einmal die Möglichkeit das integrative Filmprojekt der AWO anzuschauen. Wer also Interesse hat, den entstandenen Film der Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung, anzuschauen, sollte diese Gelegenheit nutzen und am 11.06.2012 um 17:30 Uhr in den Kinoclub gehen. Sehr empfehlenswert!!

15 Bilder

Letzte Eindrücke vom Erfurter Oktoberfest 2

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 17.10.2011 | 255 mal gelesen

Gestern konnte man noch ein letztes Mal übers Oktoberfest bummeln, durch die Geisterbahn, Autoscooter, Riesenrad oder Karussell fahren oder einfach nur einen Kaffee trinken, ein Eis; eine Bratwurst; Zuckerwatte............ essen. Aber all zu lange dauert es ja nicht mehr und der Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten!

13 Bilder

Doch nur eine Motte:-( 4

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 22.09.2011 | 334 mal gelesen

Da nistet sich doch wirklich vor 2 Wochen eine Raupe in mein, zum Trocknen aufgehangenen Handtuch. Ich war sehr erstaunt als sie sich auch noch verpuppte, um es sich dann in einem Kokon richtig gemütlich in meinem Handtuch zu machen. So hoffte ich dann aber, dass nach einiger Zeit ein wunderschöner Schmetterling daraus entschlüpfen würde. Die Kamera stand immer griffbereit und ich schaute jeden Tag nach meinem...

31 Bilder

See in Flammen 3

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 24.07.2011 | 543 mal gelesen

Erfurt: See | Gestern fand zum ersten mal "See in Flammen" im Stotternheimer Schwimmbad statt. Mit Einbruch der Dunkelheit konnte man einen Hauch von Romantik spüren, der durch die vielen Lichter auf dem See hervorgerufen wurde. Es war sehr schön anzusehen wie die Lichter auf dem See dahin schwammen und als dann die Trommler mitten auf dem See auch noch einsetzten, konnte man ein gewisses sentimentales Gefühl nicht mehr unterdrücken. Die...

7 Bilder

Tag der Offenen Tür im AWO Therapie- und Förderzentrum Erfurt

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 15.06.2011 | 599 mal gelesen

Erfurt: AWO Therapie- und Förderzentrum | Am 22. Juni lud das AWO Therapie- und Förderzentrum Erfurt zum Tag der offenen Tür ein. Von 14 bis 17 Uhr wurden Therapie- und Förderangebote vorgestellt und 17 Uhr startete die Filmpremiere des Filmes "Wünsch Dir Was" des Freizeitangebotes Stepln. Der Film entstand in den letzten Monaten unter Anleitung von Medien- und Sozialpädagoginnen immer montags, wenn sich um 16 Uhr eine Gruppe junger kreativer Menschen mit...

18 Bilder

Frau Holle in Ollendorf

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 06.06.2011 | 303 mal gelesen

Zur Kirmes in Ollendorf führte die Laienspielgruppe des Ortes Frau Holle auf. Mit einer aufwendigen Bühnendekoration und seit neuestem auch mit einer Soundanlage und Mikrofonen wurde das Märchen aufgeführt und fand großen Anklang bei Groß und Klein. Leider brachte auch das gute Aufschütteln der Betten durch die Goldmarie und der damit herabfallende Schnee nicht die erwartete Erfrischung. Dennoch hielten die Zuschauer tapfer...

5 Bilder

Treffen Selbsthilfegruppe "Step by step"

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 14.04.2011 | 493 mal gelesen

Erfurt: Lebenshilfe | Ab sofort gehören wir also zur Lebenshilfe!! Unsere Treffen werden weiterhin am 3. Donnerstag im Monat stattfinden, aber nicht mehr im Familienzentrum sondern ab sofort in den Räumen der Lebenshilfe in der Heinrichstrasse 89 in Erfurt! Wir werden wieder ab 16:00 Uhr für Betroffene und Interessierte da sein. Für alle, die uns nicht kennen, noch mal eine kurze Vorstellung: Es ist nun fast 7 Jahre her, dass wir uns zum...

1 Bild

Wer hat sich denn da in der Osterdeko versteckt? 3

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 29.03.2011 | 303 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Spurensuche

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 25.03.2011 | 463 mal gelesen

Erfurt: Berufsbildende Schule für Gesundheit und Soziales | Projekt „BUNT. ECKIG UND RUND“ an der Schule am Zoopark in Erfurt. Ein richtiges Frühlingserwachen mit vielen kräftigen Farben. „Bauhausspurensuche“ lautete das Projektwochenthema am Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung im Jahre 2010. Dabei wurden die Schüler und Pädagogen von der Erfurter Malschule unterstützt. Die Kinder haben sich mit der ganzen Spannweite der am Bauhaus entstandenen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige