offline

Ernst Dr. Woll

53
Region ist: Erfurt
53 Punkte | registriert seit 14.08.2013
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Mehr erfahren Sie über mich aus meiner Autorenhomepage www.drewoll.de. Ich bin Ehrenvorsitzender des Tierschutzvereins Erfurt e. V. und arbeite im Verein für Thüringer Volkskunde e. V. mit. Im Ruhestand finde ich Zeit für mein Hobby, erlebte Geschichte aufzuzeichnen. Ich veröffentliche Kurzgeschichten bei www.geschichtennetz.de und Zeitzeugenberichte bei www.spiegelOnline.de
1 Bild

Museum Reichenfels-Hohenleuben ist gefährdet

Ernst Dr. Woll
Ernst Dr. Woll | Erfurt | am 10.08.2014 | 108 mal gelesen

In der Juli Pressemitteilung „Deutscher Kulturrat“ fand ich in der „Roten Liste“ u. a. - Museum Reichenfels als gefährdete Einrichtung. Als ich den dazugehörigen Link „Reichenfels“ anklickte, wurde „Reichenfels in Österreich“ angezeigt. Doch meine Hoffnung währte nicht lange, beim gefährdeten Museum handelt es sich um das Reichenfels- Hohenleuben in Thüringen. Nachdem ich die bisherigen Kommentare, vor allem in der...

2 Bilder

Ehrenamtliche Arbeit beim Tierschutzverein Erfurt e. V.

Ernst Dr. Woll
Ernst Dr. Woll | Erfurt | am 15.12.2013 | 201 mal gelesen

Erfurt: Weihnachtsmarkt | Auf dem „Erfurter Weihnachtsmarkt 2013“ ist der Tierschutzverein Erfurt e. V. (TSV) mit einem Informationsstand präsent. Es werden dabei Gelder gesammelt für das Projekt: „Steuerung der Katzenvermehrung in der Stadt Erfurt zur Minderung des `Katzenelends´.“ Darin eingeschlossen ist die rechtzeitige Behandlung kranker Tiere auch zur Abwehr einer Infektionsgefahr für Menschen. Im Übrigen werden mit Spendengeldern in Not...

8 Bilder

Nachbetrachtung: „Tag des Denkmals 2013 – Burgruine Reichenfels“

Ernst Dr. Woll
Ernst Dr. Woll | Zeulenroda-Triebes | am 12.09.2013 | 304 mal gelesen

Hohenleuben: Reichenfels | Zum Tag des Denkmals am 08.September 2013 fand im Museum Reichenfels – Hohenleuben eine Podiumsdiskussion zum Thema: „Unbequeme Denkmale – unsere historische Verantwortung für die Burgruine Reichenfels“ statt, mit: Herr D. Bergner, Bürgermeister der Stadt Hohenleuben; F. W. Trebge, Ortschronist von Hohenleuben; Frau C. Lindig, Untere Denkmalschutzbehörde des Kreises Greiz und Herr F. Leo, Amt für Umwelt und Naturschutz des...

12 Bilder

Warum uns Erfurt zur Heimat wurde

Ernst Dr. Woll
Ernst Dr. Woll | Erfurt | am 01.09.2013 | 191 mal gelesen

Ich bin 82 Jahre alt und lebte bisher die längste Zeit in Erfurt. Diese Stadt wurde mir und meiner Familie nicht allein dadurch zur Heimat, dass wir hier nunmehr mehr als ein halbes Jahrhundert lang wohnen, sondern auch, weil wir vom Lande kamen und in Erfurt einen gediegenen Großstadtcharakter mit ländlichem Einschlag vorfanden. Im Zentrum sind für „beingesunde“ Menschen fast alle Einkaufs- und Einkehrstätten, medizinische...

6 Bilder

Fleisch in Maßen statt in Massen! 5

Ernst Dr. Woll
Ernst Dr. Woll | Erfurt | am 30.08.2013 | 192 mal gelesen

Der Tierschutzverein Erfurt e. V. meldet sich zu dem Thema: Fleisch in Maßen statt in Massen! Katrin Göring-Eckardt, Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl, hat kürzlich ein Thema angeregt, das als „Aufreger der Woche“ bezeichnet werden kann und die Gemüter einiger TA-Leser in Wallung brachte. Vielleicht war der Vorschlag, einen fleischlosen Tag pro Woche einzuführen, ein wenig unglücklich formuliert,...

3 Bilder

Der Vorstand des Tierschutzvereins Erfurt e. V. erweitert seine Aktivitäten.

Ernst Dr. Woll
Ernst Dr. Woll | Erfurt | am 14.08.2013 | 228 mal gelesen

Erfurt: Haus der Vereine | Wir laden interessierte BürgerInnen zu einer regelmäßig einmal im Monat stattfindenden Gesprächsrunde ein. 1. Termin: Am Mittwoch dem 04.September 2013, von 15:00 bis 17:00 Uhr. Ab Oktober 2013 jeweils am 2. Mittwoch des Monats Ort: Geschäftsstelle des Tierschutzvereins Erfurt e. V. Johannesstrasse 2 (Haus der Vereine) Besprechungszimmer – parterre. ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige