offline

Holger Greilach

229
Region ist: Erfurt
229 Punkte | registriert seit 07.07.2011
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 171
Folgt: 5 Gefolgt von: 5
Erfurter h.c. Berufs- und familiärbedingt pendele ich zwichenzeitlich seit über zehn Jahren zwischen Erfurt, dem Saarland, Frankreich und der Landeshauptstadt des Nachbarbundeslandes mit dem H im Nummernschild. Wenn ich nicht gerade daran scheitere die Welt ein bisschen Gerechter zu machen lasse ich mich immer noch gerne in Thüringen erden.

Singe wem Gesang gegeben. 7

Holger Greilach
Holger Greilach | Erfurt | am 30.11.2012 | 151 mal gelesen

Erfurt: Holger Greilach | Angeregt durch eineForumsdiskussion bei Jana Scheiding ist mir aufgefallen wie wenig Textsicher selbst wir, die Generation 40+, bei traditionellen Weihnachtsliedern sind. Los outet Euch. Wer kann noch mehr als die erste Strophe und den Refrain bei den Klassikern? Beispielsweise "Wir sagen Euch an den lieben Advent..." oder "Süßer die Klocken nie klingen..." Und nein ich meine nicht Ohrenklebstoff wie " In der...

Harr! Entert auf Landratten! 1

Holger Greilach
Holger Greilach | Erfurt | am 19.09.2011 | 158 mal gelesen

Es gibt für alles seine Tage. Den Tag des Baumes, den Tag des Butterbrotes, den Tag des Bieres, welcher zufälligerweise datumsgleich mit dem Tag des Buches ist usw.. Heute ist aber ein besonderer Tag, Smutje. Der "Sprich wie ein Pirat" Tag. Kein Witz. Seit 1995 wird der 19.09. jedes Jahr, zunächst im kleinen Kreis, als solcher gefeiert. Lediglich die UNO hat diesen Tag noch nicht anerkannt. Im Jahr 2002 machte der...

Der Latte-Machiato-Vater 3

Holger Greilach
Holger Greilach | Erfurt | am 05.09.2011 | 326 mal gelesen

Wer mich kennt, weiß, dass ich liberal bin. Aus altem Arbeiteradel (West) stammend sind mir Kinderprobleme nicht fremd, zumal ich zwei Jahrzehnte Schwimmtrainer für I-Dötzchen war.Aber heute habe ich den Glauben an die Menschheit verloren. Wie häufig an Wochenenden genoss ich das Leben in vollen Zügen - ich saß im ICE ab Frankfurt/Main. Weil ich nicht reserviert hatte nahm ich im Speisewagen Platz. Und dann kam ER! Der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige