offline

Michael Steinfeld

Region ist: Erfurt
registriert seit 28.12.2010
Beiträge: 340 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 345
Folgt: 39 Gefolgt von: 47
Redakteur in der Zentralredaktion des Allgemeinen Anzeigers
4 Bilder

Wie ist das Leben als Tierphysiotherapeutin, Frau Kraft?

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Gotha | am 25.11.2016 | 235 mal gelesen

Tambach-Dietharz: Tierphysiotherapie Julia Kraft | Eigentlich kann Barney ­Wasser überhaupt nicht leiden. Aber für Julia Kraft steigt der gutmütige Husky immer wieder ins übergroße ­Aquarium. Mühsam tapst ihr Patient dort auf dem Laufband. Und das ist ein kleines Wunder, denn einen Monat lang war Barney gelähmt. Die Ärzte hatten den gutmütigen Kuschelkameraden abgeschrieben. Ein anderer Hund war dem Husky auf den Rücken gesprungen. In der Klinik konnte ihm nicht mehr...

2 Bilder

Nur eine Frage: Warum wird vielen Beifahrern schlecht, wenn sie im Auto lesen? 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Jena | am 24.11.2016 | 39 mal gelesen

Jena: Schwindelzentrum | In die Kurve, auf die Bremse und .....Mann, ist mir schlecht. Während es dem Fahrer völlig gut geht. Selbst schuld: Warum musste ich auch noch während der Fahrt E-Mails lesen und im Internet surfen? Die Antwort auf die Frage, weshalb vielen Beifahrern schlecht wird, wenn sie im Auto lesen, kennt Professor Dr. med. Hubertus Axer, Oberarzt, Facharzt für Neurologie und Anatomie. Er leitet das Schwindelzentrum des Uniklinikums...

2 Bilder

Das Ehrenamt für Flüchtlinge stagniert. Die neue Koordinierungsstelle EFA ist auf der Suche nach Helfern. 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Gotha | am 09.11.2016 | 122 mal gelesen

Gotha: Koordinierungsstelle EFA | Sophia Dobritzsch hat ein Problem. Eigentlich möchte sie Ehrenamtliche in die Flüchtlingshilfe vermitteln. Dafür gründete das Diakoniewerk in Gotha Anfang August die Koordinierungsstelle für Ehrenamt in der Flüchtlingsarbeit (EFA). Allerdings melden sich kaum Helfer bei der Projektleiterin und viele ehrenamtliche Gruppen sind erst einmal skeptisch, wie Dobritzsch ihnen helfen soll. „Uns wird nicht gerade das Haus eingerannt“,...

2 Bilder

Stoppok lästert vor Konzert in Erfurt über Castingshows: Kakophonie!

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Eisenach | am 04.11.2016 | 114 mal gelesen

Bad Salzungen: Pressenwerk | In 40 Jahren auf der Bühne hat sich Stefan Stoppok nie verbiegen lassen. Deswegen war es mitunter ein steiniger Weg für den Independent-Künstler. Das 17. Studioalbum ist das bisher erfolgreichste des deutschsprachigen Folk- und Rock-Musikers. Vor seinen beiden Konzerten in Thüringen erklärt er im Gespräch, warum er lange nicht mehr so zufrieden mit einem Album war. Am Mittwoch geht es los mit der Tour. Bist du nach all...

3 Bilder

Die Erfurter Hobby-Autorin Alexa Znih schreibt Liebesromane ohne Happy End

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 02.11.2016 | 82 mal gelesen

Ein Liebesroman ohne Happy End? Geht das überhaupt? Die Erfurter Hobby-Autorin Alexa Znih sagt: Ja. Im Märchen heißt es: „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.“ Und auch Hollywood-Filme enden meist glücklich. In letzter Sekunde hat er sie dann doch noch am Flughafen erwischt, ehe sie in den Flieger steigt. Oder die beiden versöhnen sich mit einem leidenschaftlichen Kuss im strömenden Regen. Seufz,...

14 Bilder

Paradiesischer Job: Zwei Reiseblogger suchen die 22 schönsten Plätze auf der Welt 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 24.10.2016 | 103 mal gelesen

Sensationelle Strände, paradiesische Panoramen, einzigartige Erlebnisse: Jenny Mitscher und Sebastian Ritter haben das Reisen zum Beruf gemacht. Mir gaben die Weltenbummler mit Thüringer Wurzeln die besten Tipps für den perfekten Urlaub. Ich packe meinen Koffer: Was darf ich nicht vergessen? Auf keinen Fall vergessen sollte man den Reisepass und die Kreditkarte. Alles andere lässt sich im Zweifel auch auf Reisen...

1 Bild

In Extremo kommt am 28. Oktober in die Erfurter Thüringenhalle - Der Sänger Deutschlands erfolgreichster Mittelalter-Rockband im Interview 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 13.10.2016 | 165 mal gelesen

Erfurt: Thüringenhalle | Mit rund 1,6 Millionen verkauften Tonträgern ist „In Extremo“ die erfolgreichste deutsche Mittelalter-Rockband. Ende Oktober kommt die Gruppe auf ihrer Europatournee nach Erfurt. Sänger Michael Robert Rhein, der in Thüringen geboren und aufgewachsen ist, spricht zuvor über seine Liebe zu Russland, die Sorge um die Welt, seine Freude an Inkognito-Auftritten und seine Wut über Thüringer Radiosender. Dein Künstlername ist...

2 Bilder

„Iss dich glücklich!“ Die Erfurterin Karina Both-Peckham erklärt, wie das funktioniert 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 30.09.2016 | 168 mal gelesen

Erfurt: Peckham's House | Alle an einen Tisch: Ganz egal, ob Veganer oder Fleischesser - „Iss dich glücklich!“ rät die Erfurterin Karina Both-Peckham in ihrem Blog. Karina Both-Peckham hatte sie alle: die fettigen Fast-Food-Burger, die fleischlosen Veggie-Gerichte und das Paleo-Steinzeitessen, das ohne Ackerbau und Viehzucht den Teller füllt. Nachdem sie sich durch die verschiedenen Ernährungsformen gefuttert hatte, wusste sie endlich, wie sie sich...

4 Bilder

Wie eine Droge - Der Thüringer Nachwuchsrennfahrer Jannes Fittje hat ein klares Ziel vor Augen: die Formel 1 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 30.09.2016 | 139 mal gelesen

Kerpen: US Racing | Jannes Fittje hat noch keinen Führerschein. Rennwagen fährt der 17-jährige Nachwuchspilot aber trotzdem wie ein Profi. „Die Formel 1 ist das Ziel, so soll mein Weg sein“, sagt er selbstbewusst. Apropos Weg: Die Straße zum Haus der Familie Fittje in Waltershausen-Langenhain ist aufgerissen. Die Baustelle ist ein bisschen Sinnbild für die derzeitige Situation von Jannes. Noch ein bisschen holprig vielleicht, aber ganz...

2 Bilder

Nur eine Frage: Wie kommt die Gulaschkanone zu ihrem Namen? 5

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 30.09.2016 | 70 mal gelesen

Weißenfels: Feldküchencenter | Kaum ein Fest auf dem Lande kommt ohne Gulaschkanone aus. Doch warum trägt die Feldküche diesen militärischen Namen? Und warum wird eigentlich meistens Erbsensuppe aus der Gulaschkanone serviert? Die Antworten auf diese Fragen kennt Robert Lad. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der GEH Gastro Event & Handels GmbH. Das Feldküchencenter des Unternehmens ist deutschlandweit mit einer Flotte von 30 Feldküchen unterwegs, um...

2 Bilder

Nur eine Frage: Wie kommt der Zwieback zu ­seinem Namen? 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Gotha | am 23.09.2016 | 64 mal gelesen

Ohrdruf: Brandt | Die Antwort auf die Frage, woher der Zwieback seinen Namen hat, weiß Christoph Brandt. Er arbeitet im Bereich „New Business“ bei der Brandt ­Backwaren ­Vertriebs GmbH. Im thüringischen ­Zwiebackwerk in ­Ohrdruf laufen täglich sechs bis acht Millionen doppelt ­gebackene ­Röstscheiben vom Band. In früheren Zeiten spielte die Vorratshaltung und die dafür erforderliche lange Haltbarkeit von Lebensmitteln eine große Rolle....

4 Bilder

Ein besonderes Talent der Region: Der 14-jährige Trompeter Alexander Huth 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 14.09.2016 | 177 mal gelesen

Am liebsten in der Semperoper: Das 14-jährige Thüringer Trompetentalent Alexander Huth freut sich über möglichst viele Besucher bei seinen Konzerten. Für Alexander Huth vergeht kaum ein Tag ohne Trompete. Weil der Friedrichrodaer täglich übt, etwa eine Stunde. Weil er die Sommerferien in Jungbläser-Camps verbringt oder mit mehrtägigen Workshops. Und weil der 14-Jährige schon wie ein alter Hase auftritt, überall in der...

11 Bilder

Alles über Rugby: Erfurter Oaks räumen bei ihrer Geburtstagsfeier mit einigen Missverständnissen auf 3

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 03.09.2016 | 338 mal gelesen

Erfurt: Oaks | Rugby besitzt in Thüringen noch immer Exotenstatus. Dabei benötigt der Sport viele verschiedene Spielertypen. Die Erfurter Oaks feiern am Samstag ihren 15. Geburtstag und klären ein Missverständnis auf. Hünenhafte Männer, kräftig wie Eichen, verbissen im Kampf ums ovale Leder. Eine wilde Rauferei mit schlammverschmierten Trikots und blutigen Nasen. Wer diese Bilder beim Rugbytraining der Erfurter Oaks erwartet, der...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Saalfeld | am 01.09.2016 | 21 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat August wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 82 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 769 Beiträge wurden eingestellt. 104.233 Besucher informierten sich auf...

19 Bilder

Serie Mein Museum: Mario Zaft führt in bierseliger Gemütlichkeit durchs Stutzhäuser Brauereimuseum

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Gotha | am 01.09.2016 | 44 mal gelesen

Luisenthal: Stutzhäuser Gasthaus & Brauereimuseum | Technik, die begeistert. Im Stutzhäuser Brauereimuseum in Luisenthal staunen selbst alte Brauer, sagt Mario Zaft, seit 2007 Hausmeister und Museums­führer in Personalunion. Was gibt‘s Musehenswertes? Bei uns geht es um Historie, Technik und Bierkultur. Das Stutzhäuser Brauereimuseum gibt es seit 1994. Die Brauerei wurde 1892 gegründet, bis zur Wende wurde noch gebraut – zuletzt 20 000 Hekto­liter im Jahr. Laut Brigadebuch...

Anzeige
Anzeige
Anzeige