offline

Michael Stiller

54
Region ist: Erfurt
54 Punkte | registriert seit 29.10.2016
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
16 Bilder

Udo Lindenberg - Er ist stärker als die Zeit 4

Michael Stiller
Michael Stiller | Erfurt | am 14.05.2017 | 410 mal gelesen

Erfurt: Messehalle | Gestern Abend rockte der Altrocker mit seinem Panikorchester die Messehalle. Bereits einige Stunden vor dem Beginn des Konzerts versammelte sich die Fangemeinde des Panikrockers auf dem Vorplatz der Messehalle. Alt und manchmal auch jung wartete Seite an Seite bei herrlichem Sonnenschein darauf, dass sich die Türen zur Messehalle endlich öffneten. Um die Wartezeit zu überbrücken wurden sich Geschichten über frühere...

3 Bilder

Mein Weg nach Berlin 1

Michael Stiller
Michael Stiller | Erfurt | am 30.04.2017 | 70 mal gelesen

Berlin: Erfurt | In jedem von uns steckt ein kleiner Forrest Gump Alles begann kurz vor Ostern. In der Post war mein Fitnessarmband. Von nun an war Schritte zählen angesagt. Erschrocken über die ersten Ergebnisse und die geringe Anzahl der absolvierten Schritte, wurde ein Entschluss gefasst: "Ich muss Schritte sammeln!". So vergingen die ersten Tage mit abendlichen kleinen Runden zum Schritte sammeln. Am 26.04.2017 ging ich diese Schritte...

3 Bilder

Das große Angrillen auf dem Domplatz 1

Michael Stiller
Michael Stiller | Erfurt | am 18.03.2017 | 75 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Es liegt was in der Luft Traditionell wird der Erfurter Domplatz am vorletzten Wochenende im März in eine Rauchwolke gehüllt. Das große Angrillen wird gefeiert und die Saison für alle Liebhaber der Rostbratwurst wird die Grillsaison offiziell eröffnet. Trotz des mäßigen Wetters war der Domplatz gut gefüllt und die Besucher und Aussteller waren bester Laune. Bei Bratwurst, Bier und Livemusik konnten es sich alle gut gehen...

6 Bilder

Ritter, Olchies und Abenteurer

Michael Stiller
Michael Stiller | Erfurt | am 18.03.2017 | 29 mal gelesen

Erfurt: EVAG | Oh, was ist denn hier los? Am 18.03.2017 wurde die Straßenbahnfahrten in Erfurt für große und kleine Leseratten zu etwas Besonderem. Im Rahmen der 19. Erfurter Kinderbuchtage wurden die Straßenbahnen als Ort für Kinderbuchlesungen genutzt. Die Kinder konnten zwischen drei Themenwelten wählen. Sie mussten nur in die entsprechende Straßenbahn einsteigen und konnten den Geschichten vom Ritter Trenk, den Olchies oder...

1 Bild

Die Thüringer Wurstkönigin auf dem Domplatz

Michael Stiller
Michael Stiller | Erfurt | am 18.03.2017 | 59 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Schnappschuss

29 Bilder

Grau raus - Farbe rein

Michael Stiller
Michael Stiller | Erfurt | am 19.02.2017 | 54 mal gelesen

Erfurt: egapark | Um dem Grau in Grau des Alltags für einen Nachmittag zu entfliehen, haben wir am Sonntag einen Ausflug auf die ega unternommen. Klar dort grünt und blüht auf dem Freigelände genauso wenig, wie auch sonst überall. Aber die Besichtigung der Pfanzenschauhäuser war ein farbenfrohes Erlebnis. Dies dachte sich auch der Leguan aus dem Tropenhaus, der sich die Besucher aus nächster Nähe anschaute. Groß und Klein genossen es, den...

16 Bilder

Alach Helau 1

Michael Stiller
Michael Stiller | Erfurt | am 05.02.2017 | 168 mal gelesen

Erfurt: Karneval Club Alach e.V, | Am 04.02.2017 fand die sehr kurzweilige Prunksitzung des Karneval-Club Alach e.V. statt. Das Gasthaus zur Schenke war bis auf den letzten Platz gefüllt und auch das mdr Fernsehen zeichnete ein paar Bilder für die Sendung "Unser Dorf feiert Karneval" auf. Das Programm war vor allem durch die Tänze der verschiedenen Garden und Tanzpaare geprägt. Diese waren sehr sehenswert und der KCA ist dafür zu Recht über die Grenzen...

11 Bilder

Kommen, sehen, staunen - Messe Automobil

Michael Stiller
Michael Stiller | Erfurt | am 04.02.2017 | 53 mal gelesen

Erfurt: Messe | Auch in diesem Jahr fand am letzten Januarwochenende wieder die Messe Automobil in Erfurt statt. Dies ist schon ein fester Termin in meinem Kalender geworden. Wo kann ich mir sonst die Autos vieler Hersteller auf kleiner Fläche anschauen. Neu und interessant war die Ausstellung zum Thema Elektromobilität. Im Grunde ist das keine schlechte Idee, aber die Umsetzung für Jedermann bezeichne ich als nicht gelungen. Gut gefüllt...

5 Bilder

Ein Spaziergang im Herbst

Michael Stiller
Michael Stiller | Erfurt | am 03.11.2016 | 86 mal gelesen

Erfurt: Erfurt | Bunt sind schon die Wälder - so beginnt ein bekanntes Lied, dass den Herbst, so wie ich ihn liebe, am Besten beschreibt. Am letzten Oktoberwochende nutzte ich das sonnige Wetter zu einem Spaziergang gemeinsam mit meiner Familie. Da die Natur im Herbst einen besonders schönen Anblick bietet, war meine Kamera natürlich dabei. Ein paar besonders schöne Bilder möchte ich gern mit Ihnen teilen. Die Bilder sollen Ihnen, liebe...

Anzeige
Anzeige
Anzeige