offline

Michael Stollmann

46
Region ist: Erfurt
46 Punkte | registriert seit 08.07.2013
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen hat es mich später nach Nord.- und nun nach Mitteldeutschland gezogen. Die Fotografie war immer mein Begleiter in den letzten 30 Jahren, mal weniger mal Intensiver. Daneben schlägt meine Leidenschaft für die Musik der härteren Gangart. Zu hören gibts mich fast jeden Sonntag bei radio-meanvariation Mehr zu lesen und zu sehen von mir gibt auf meiner Site fotoglut
5 Bilder

so wars: ASP im Stadgarten 22.10.2016

Michael Stollmann
Michael Stollmann | Erfurt | am 23.10.2016 | 66 mal gelesen

Erfurt: Stadtgarten | ASP bitten zum Tanze und die Erfurter kommen in Scharen. Die erste Überraschung, das neue Schwarz ist bunt und gleichzeitig tiefschwarz. Denn wer erwartete, dass das Publikum eine klischeehafte Abbildung der Gothic-Szene liefert, sah sich getäuscht. In Erfurt versammelten sich an diesem Abend natürlich auch diese Gattung, aber auch Hardcorekuttenträger aus dem Metalbereich, genauso wie Familien und das ein oder andere...

3 Bilder

ASP - „Ich bin ein wahrer … GeistErfahrer“-Tour 2016 – Erfurt, Stadtgarten

Michael Stollmann
Michael Stollmann | Erfurt | am 13.10.2016 | 59 mal gelesen

Erfurt: Stadtgarten | Nachdem ASP bereits 2015 zusammen mit Spielbann vor einem vollem Stadgarten seine "Verfallen Tour" absolvierte und zurecht gefeiert wurde, kehrt er nun mit der Band Burn zurück. auf ASPs Welten ist zur Tournee zu lesen: Die Spezial-Tour 2016! Die im Herbst 2016 stattfindende Spezial-Tour widmet sich nun schwerpunktmäßig den gesellschaftskritischen Stücken aus anderthalb Dekaden Bandgeschichte. Eigentlich war ein...

6 Bilder

dArtagnan – HsD Erfurt – 20.05.2016

Michael Stollmann
Michael Stollmann | Erfurt | am 21.05.2016 | 611 mal gelesen

Erfurt: Museumskeller | Die Musketierrocker von dArtagnan gaben gestern ihre Erfurt Premiere. Leider konnten sich die Erfurt wohl nicht vorstellen, wie eine Band die gerade mal eine CD auf dem Markt hat, einen ganzen Konzertabend bestreiten wollte. Daher war die Zuschauerzahl leider sehr überschaubar. Aber wie das so ist, dadurch war die Stimmung um so besser. Von der ersten Minute an hatten dArtagnan das Publikum auf ihrer Seite und ließen die...

4 Bilder

Erdwärts Tourauftakt mit Megaherz, Sorrownight und Das Scheit

Michael Stollmann
Michael Stollmann | Erfurt | am 07.03.2016 | 53 mal gelesen

Erfurt: From Hell | Die Erfurter Sorrownight eröffneten pünktlich den Abend im from Hell mit Ihrem zum Namen passenden Melancholic Goth Rock. Der Sänger ging in seiner Rolle völlig auf und machte traurige Mine am Mikro. Auch den anderen Musikern war nicht wirklich anzusehen, ob sie sich freuten, dass das heimische Publikum nach jedem Song applaudierte. Beim Gespräch im Biergarten des from Hell mit konnte man ein wenig Ratlosigkeit heraushören....

2 Bilder

Monument Tour mit Goitzsche Front und Local Bastards

Michael Stollmann
Michael Stollmann | Erfurt | am 14.02.2016 | 99 mal gelesen

Erfurt: From Hell | Am Samstag war es soweit. Die Axt aus der Provinz gab sich im ausverkauften Club from Hell in Erfurt die Ehre. Als Anheizer dabei, die „Local Bastards“ aus der Umgebung von Frankfurt. Das From Hell bildete auch an diesem ungemütlichen Abend den passenden Rahmen. Schön voll und mal wieder gut heiß. Pünktlich um 20 Uhr gings los. Die Local Bastards stürmten nach kurzem Intro die Bühne und machten von Anfang an mit viel...

1 Bild

Kärbholz – Auf die alten Tage – Tourabschluss

Michael Stollmann
Michael Stollmann | Erfurt | am 28.04.2014 | 486 mal gelesen

Erfurt: Centrum | mit Scherf & Band, Kärbholz @Erfurt Centrum 26.04.2014 Na da haben sich die beiden Bands aber was ausgedacht. Tourabschluss in Erfurt. Hat denen noch keiner gesagt, dass Erfurter ziemlich reserviert sein können? Aber hey, no Risk, no Fun! So enterten Scherf & Band gut gelaunt die Bühne und legten los als sei der Teufel hinter Ihnen her. Und Erfurt machte meine Befürchtungen auch noch wahr. Spärlich gefülltes Centrum....

1 Bild

Brandstiftung am Parkhaus

Michael Stollmann
Michael Stollmann | Erfurt | am 29.03.2014 | 421 mal gelesen

Ein wahrscheinlicher „Kinderstreich“ löste einen Feuerwehreinsatz aus. Heute (29.03.2014) gegen 17 Uhr bemerkten Anwohner auf einem Vordach des Parkhauses an der Hanoier Strasse einen Brand. Die informierte Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein eventuelles Übergreifen auf das Gebäude und die geparkten Autos verhindern. Zeugen sahen zur Tatzeit 4 Kinder an der Ausfahrt, über welcher der Brand entstand. Die Polizei...

1 Bild

Boykott, Fahrlässig, Saitenfeuer

Michael Stollmann
Michael Stollmann | Erfurt | am 20.10.2013 | 685 mal gelesen

Erfurt: Centrum | Konzertreview: Boykott, Fahrlässig, Saitenfeuer - Centrum, Erfurt - 18.10.2013 Ich höre öfter mal so Dinge wie: „warum kommen Rock, Punk etc. Bands nicht öfter nach Erfurt“. Die Antwort habt ihr am Freitag selbst gegeben. Bei so wenig Besuchern überlegen es sich die Bands, ob sie noch mal nach Erfurt kommen! Aber und das ist das schöne, die die da waren haben eine riesen Party mit den Bands gefeiert! Der Reihe nach,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige