offline

Rainer Javik

303
Region ist: Erfurt
303 Punkte | registriert seit 03.01.2017
Beiträge: 33 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 55
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
1 Bild

Integration wird nicht funktionieren. Multi-Kulti ist gescheitert. 6

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 17.07.2017 | 72 mal gelesen

Inspiriert durch den Artikel eines Mitstreiters möchte ich nun zu einer etwas realitätsbezogeneren Sichtweise anregen. Vorneweg: Integration kann in zahlreichen Fällen selbstverständlich gelingen und ist vielfach auch positiv vollzogen worden. Die Masse allerdings kann, will und muss sich nicht integrieren. Ich möchte dies anhand der drei Verben ein wenig verdeutlichen. 1. kann nicht: Menschen aus größtenteils...

1 Bild

Deniz Yücel: Ehrung für einen Deutschlandhasser 4

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 06.07.2017 | 97 mal gelesen

Deniz Yücel sitzt seit mehreren Monaten in der Türkei im Gefängnis. Nun wurde er vor gut 2 Wochen in Abwesenheit mit dem renommierten Theodor-Wolff-Preis gewürdigt. Die Jury wolle damit ein Zeichen für die Pressefreiheit setzen. Wer von denen aber, die Herrn Yücel so euphorisch hofieren, ist sich dessen Bösartigkeiten bewusst? Wenige nur werden Deutschland verachtenden Texte ein Begriff sein, ebenso wie die an Thilo...

1 Bild

Der Zerfall Schwedens: Masseneinwanderung führt zum Kollaps 3

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 02.07.2017 | 231 mal gelesen

Man wundert sich doch sehr, wenn man von drohenden bürgerkriegsähnlichen Szenarien in Schweden liest. Bitte wo? Gestern jedoch stieß ich auf folgende Schlagzeile: "Polizeichef von Schweden warnt: Die Regierung hat die Kontrolle über das Land verloren" Die Polizei sei nicht mehr fähig, die Einhaltung der Gesetze sicherzustellen, klärt der schwedische Polizeichef. Er ruft die Bevölkerung zur Hilfe auf. Da ist er...

1 Bild

Theater um Homo-Ehe: inszenierte Nichtigkeit oder Ablenkungsmanöver? 2

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 30.06.2017 | 82 mal gelesen

Nun ist sie also beschlossene Sache: die "Homo-Ehe", oder "Ehe für alle". Der Freudentaumel im links-grünen Lager ist enorm, heißt es doch, dass wir dem Stadium einer supra-offenen Gesellschaft wieder ein paar Schritte näher gekommen sind. "Ein buntes Ja für die Liebe" tönt die Klatschkanone gmx eifrig; auch hier wird der Beschluss wie ein lang umkämpfter Sieg für die Gerechtigkeit gefeiert. Was zum Teufel aber soll...

1 Bild

Muslime in Köln: kaum Distanzierung zu islamistischem Terror 5

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 21.06.2017 | 94 mal gelesen

Man hätte am Wochenende in Köln ein Zeichen setzen können: Obwohl die prominente Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor auf allen Kanälen für die Aktion Friedensmarsch "Nicht Mit Uns – Muslime und Freunde gegen Gewalt und Terror" warb, ließen sich erstaunlich wenig Leute mobilisieren. Von den erwarteten ca. 10 000 Teilnehmern kamen letztlich einige wenige Hundert und signalisierten, dass sie gegen Gewalt und Terror im...

1 Bild

Margot Käßmanns rassistische Äußerungen 5

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 01.06.2017 | 157 mal gelesen

Was sich Margot Käßmann am Kirchentag geleistet hat, ist wahrhaft haarsträubend! Sie bedachte die familienpolitische Kehrtwende der AfD, welche eine Erhöhung der einheimischen Geburtenraten beinhaltet, mit den Worten: "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: 'Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht." Weiterhin ließ sie verlauten, dass jener AfD-Passus dem kleinen „Arierparagrafen der Nationalsozialisten“...

1 Bild

Warum man Nazi-Schlampe sagen darf 5

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 17.05.2017 | 89 mal gelesen

Ich werde ja nicht müde, auf unser scheinliges, ungleiches und perfides Rechtssystem bzw. die öffentliche Auslegung dessen, was gut und böse ist, hinzuweisen. Erst kürzlich wurde die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel in der N3-Satiresendung als "Nazi-Schlampe" betitelt. Frau Weidel wollte vom NDR eine Unterlassungserklärung. Das Landgericht Hamburg jedoch lehnte die einstweilige Verfügung ab. Na klar - ist ja nur Satie,...

1 Bild

Syrischer Klan stürmt Polizeiwache in Naumburg 7

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 12.05.2017 | 235 mal gelesen

Es klingt wie eine Kapitulation des Rechtsstaates: Mehrere Mitglieder eines syrischen Clans haben am Wochenende Polizisten in Naumburg bedroht und auf dem Revier randaliert. Ausgang war die Beschlagnahmung des Führerscheins eines 21 Jahre alten Syrers, der bereits wegen einer Vielzahl an Delikten polizeibekannt ist und der zu einer Großfamilie gehört, die mehrere Bars in der Stadt betreibt. Der junge Mann forderte auf der...

1 Bild

Xavier Naidoos "Marionetten" wird zensiert 2

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 11.05.2017 | 135 mal gelesen

Xavier Naidoos neuer Song "Marionetten" bedarf wohl keiner näheren Vorstellung, schließlich wurde er bereits in sämtlichen Mediensparten durchgequirlt. Es lässt aufhorchen, welch Panik durch den Hühnerstall von Politik und Presse angesichts eines regime- und gesellschaftskritischen Liedes fegt. Sofort wurde Naidoo zum Oberbürgermeister Mannheims zitiert und musste Rechenschaft ablegen. Kurz darauf folgt vom Künstler eine...

1 Bild

Frankreichs letzte Chance vertan 11

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 08.05.2017 | 78 mal gelesen

"Gott sei Dank hat Macron die Wahl gewonnen", sagte ein Freund vorhin am Telefon. "Wieso, was haben dir die armen Franzosen denn getan?", entgegnete ich ihm. Aber jetzt mal im Ernst, liebe Nachbarn: da habt ihr eurem Land heute aber einen ganz schönen Bärendienst erwiesen. Wen habt ihr denn da eigentlich zu eurem neuen Staatsoberhaupt gekürt? Einen Bankier, der von der Polit-Elite in Windeseile in den Sessel gehoben...

1 Bild

Relativierte Gewalt und selektive Berichterstattung 4

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 07.05.2017 | 38 mal gelesen

Man stelle sich folgenden Sachverhalt vor: Ein Politiker der Grünen wird von einem Mitglied der rechtsextremen Szene attackiert und verletzt. Die Schlagzeilen, die binnen Stunden über das Land hinweg fegen würden, glichen einem Tornado der Stufe 5. Widerfährt eine vergleichbare Tat hingegen einem AfD-Politiker, findet dies allenfalls in den Lokalmedien Beachtung; geschweige denn Ächtung. Genau dies aber geschah beim...

1 Bild

Wir verraten unsere Kinder 2

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 24.04.2017 | 45 mal gelesen

Was machen wir nicht alles für unsere Schätzchen: nur Bio-Food, Verzicht auf Cola, Elmex auf die Zahnbürste, Lernspiele auf dem Handy, einen Sparfond für´s Studium... Kinder sind unsere Zukunft. Aber wenn es drauf ankommt, versagen wir. Wovon zum Teufel rede ich? Wir lassen zu, dass ihnen die Heimat genommen wird, dass ihnen der Zugang zu vernünftiger Bildung erschwert wird, dass ihre Welt eine gefahrenreichere und...

1 Bild

Immer wieder Frankreich

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 21.04.2017 | 17 mal gelesen

Vor wenigen Stunden also hat es wieder einen islamistischen Anschlag auf französischem Boden gegeben, diesmal im Herzen der Hauptstadt. Das Opfer ist ein Polizist. Seit fast eineinhalb Jahren befindet sich unser Nachbarland im Ausnahmezustand, die Hälfte der Armee patrouilliert auf den eigenen Straßen. Doch ist dadurch mehr Sicherheit entstanden? Wohlgemerkt: es wurden, beim heutigen Angriff wie auch häufig in letzter...

1 Bild

Muslimische Osterandacht 2

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 17.04.2017 | 30 mal gelesen

Montag Abend, zwischen triefenden Wolkenfetzen lugt immer mal wieder die Sonne hervor. Also nochmal kurz raus in die Natur, Füße vertreten. Aus dem nahen Waldstück drangen Partyklänge und schallende orientalische Gesänge an mein Ohr. Neugierig ging ich den Geräuschen nach. Ein dunkler SUV überholte mich und bog auf einen Waldweg ein. Wenige Minuten später sah ich in einiger Entfernung eine Gruppe muslimischer Jünglinge, die...

1 Bild

Warum es Fake-Profile gibt 2

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 07.04.2017 | 59 mal gelesen

Auf meinen Streifzügen durch diverse Internetforen und Meinungsmüllhalden stoße ich des öfteren auf offensichtliche "fake-Profile", also auf eine Art künstlich generierter Personenakten. Warum machen Leute so etwas? Manch einer bastelt sich solch eine anonyme Identität, um rüde drauflos zu pöbeln, Ärger und Wut abzuladen, oder feige aus der Deckung heraus mit Beleidigungen und Anfeindungen um sich zu schießen. In...

Anzeige
Anzeige
Anzeige