offline

Ramona Ackermann

Ramona Ackermann
16
Region ist: Erfurt
16 Punkte | registriert seit 23.06.2013
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Wenn Kunst zur meditativen Erfahrung wird – Gedanken zur gestern eröffneten Ausstellung in der Erfurter Kunsthalle

Ramona Ackermann
Ramona Ackermann | Erfurt | am 05.07.2013 | 131 mal gelesen

Ich glaube, es war Wassily Kandinsky, der einmal mutmaßte, dass die Kunst das Potential habe, das Bedürfnis nach Andacht, Kontemplation und innerer Einkehr zu befriedigen, dass eine Kunsthalle mit der gleichen ehrfurchtsvollen Bereitschaft zu durchschreiten sei, mit der man sich auch in einer Kirche aufhalte. Wer diese Dimension einmal erleben möchte, der sollte in den nächsten Wochen einen Besuch in der Erfurter...

Dollhouse - eine Ausstellungseröffnung von besonderer Art 2

Ramona Ackermann
Ramona Ackermann | Erfurt | am 23.06.2013 | 521 mal gelesen

Erfurt: Galerie Rothamel | Gestern Abend, pünktlich um 21.00Uhr, öffnete die Erfurter Galerie Rothamel für eine illustre Schar Neugieriger ihre Pforten zu einer Ausstellungseröffnung unter dem phantasiereichem Titel „Dollhouse“. Wer sich darunter nichts vorstellen konnte, hätte im Internet erfahren können, dass die Ausstellung Bezug zu einer Fernsehserie nehmen wollte, die 2009 beim US-amerikanischen Fernsehsender Fox ausgestrahlt wurde. Die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige