offline

Sylvio Maronn

59
Region ist: Erfurt
59 Punkte | registriert seit 18.07.2012
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 4
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
24 Bilder

Strohballen Brand vom 19.03.2015

Sylvio Maronn
Sylvio Maronn | Erfurt | am 30.03.2015 | 99 mal gelesen

Erfurt: Truppenübungsplatz | In Erfurt Süd ermittelt die Polizei seit dem 19.03.2015 wieder wegen eines Feuerteufels. Gegen 16:15Uhr wurde die Polizei und die Berufs- wie die Freiwilige Feuerwehr per Telefonanruf darüber informiert das auf dem Feld Richtung Truppenübungsplatz und der Hundeschule mehrere Brandherde zu sehen seien. Nachdem die Feuerwehr ca. 50Min alle Brandgefahren beseitigte, konnte die Ermittlungsarbeit der Polizei beginnen. Zehn...

3 Bilder

1. Mai Ausfahrt - Bikertreffen Erfurt 2015

Sylvio Maronn
Sylvio Maronn | Erfurt | am 18.03.2015 | 1016 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Ob großer oder kleiner Biker, es hat Tradition sich gemeinsam zu einer Ausfahrt am 1. Mai auf dem Erfurter Domplatz zu treffen. Wie ich soeben durch ein Telefonat erfahren habe, findet auch dieses Jahr wieder unter der (An)Leitung von Fahrschule Hauser unser ersehntes Treffen statt. Es kann also auch wieder von der gegenüberliegenden Einfahrt zur Petersbergzitadelle fleißig gefilmt werden, denn so ein Spektaktel sieht man...

1 Bild

Jahreswechsel Erfurt-Süd

Sylvio Maronn
Sylvio Maronn | Erfurt | am 03.01.2014 | 172 mal gelesen

Erfurt: Silbergraben | Schnappschuss

3 Bilder

erhöhte Unfallgefahr

Sylvio Maronn
Sylvio Maronn | Erfurt | am 12.12.2012 | 223 mal gelesen

Erfurt: Schöntal | heißt es seit mehreren Tagen auch im Innenstadtbereich Erfurts. Um ca 20.25Uhr wunderte sich Familie F. am Schöntal sicherlich nicht zum ersten Mal in einem Winter, dass vor der Haustür ein Fahrzeug in den Graben gerutscht war. Polizei und Rettungswagen sowie Feuerwehr waren vor Ort, zogen sich aber schnell wieder zurück, wobei die Polizei den Unfallort sicherte und auf den Abschleppdienst wartete. Bisweilen bleibt...

74 Bilder

INOGA / IKA - Internationale Kochkunstausstellung / Olympiade der Köche

Sylvio Maronn
Sylvio Maronn | Erfurt | am 08.10.2012 | 534 mal gelesen

Erfurt: Messe | Vom 06.10. - 9.10.12 heißt es auf der Messe Erfurt "grenzenlos kochen". Die wirklich sehr gut besuchten Hallen 1,2 und 3 sind über die Tage der Fachmesse mit gleichzeitig stattfindender Olympiade mit überreichem Angebot an reich verzierten Speisen sowie einer schier nie enden wollenden Anzahl an Extravaganz für die Küche der Moderne gefüllt. Für jeden war etwas dabei. Für den Liebhaber von scharfen Messern aus Übersee...

8 Bilder

fast malerischer Herbsthimmel 2

Sylvio Maronn
Sylvio Maronn | Erfurt | am 07.10.2012 | 184 mal gelesen

Erfurt: Silbergraben | Am 24.09.2012 gegen um 18:58Uhr fing es an rot-golden durch die Fensterfront zu leuchten. Die Kamera in der Hand staunte ich die nächsten 20 Min. durch den Sucher auf dem Balkon welch´schönen Sonnenuntergang ich mitansehen durfte. Beindruckend war auch einen Doppelregenbogen ablichten zu können (vielleicht war dieser durch Luftspiegelung dort hingekommen), das sieht man nicht alle Tage. Also auch wenn uns die warmen...

12 Bilder

es wird wieder haarig....

Sylvio Maronn
Sylvio Maronn | Erfurt | am 07.10.2012 | 145 mal gelesen

Erfurt: Windischholzhausen | Gestern in der Nähe des Friedhofs bei Windischholzhausen war ein außerordentliches Exemplar weiblichen Geschlechts der Gattung Gartenkreuzspinne damit beschäftigt, von den heftigen Windböen nicht weggeweht zu werden. Der Hinterleib war mind. 1,8cm lang. Leider hatte die Spinne diesmal noch kein Glück mit als Größenvergleich dienender Beute, deswegen müsst ihr mir einfach glauben. Ich hoffe die Bilder gefallen euch. es...

11 Bilder

Itsy, Bitsy ....

Sylvio Maronn
Sylvio Maronn | Erfurt | am 23.08.2012 | 201 mal gelesen

Erfurt: Silbergraben | Am 22.08.2012 auf dem Weg zur Arbeit , staunte ich nicht schlecht als ich diesen Gesellen sah der wohl gerade auf sein Frühstück wartete. Nachdem ja die Makro-Ausrüstung nie dabei ist wenn man sie mal braucht, hatte ich diesmal Glück , denn zum Abend als ich nach Hause kam, saß sie immer noch am gleichen Ort in ihrem Netz, diesmal aber mit einem unglücklichen Insekt am Wickel. Gespannt war das Netz im Übrigen an einem...

47 Bilder

Thüringen auf Touren

Sylvio Maronn
Sylvio Maronn | Erfurt | am 22.07.2012 | 463 mal gelesen

Dieses Thema stand als Verabschiedung der sechs Radrenn-Damen am vergangenen Freitag auf den wehenden Fahnen des Opel AH Vogel in Erfurt. Durch den Abend moderierte souverän Claudia Wellnitz die als Gesprächspartner Vera Hohlfeld, Helmut Wengel, Ulli Wegner, Mario Kummer, Uwe Raab und Olaf Ludwig auf der Bühne begrüßen durfte. Für musikalische Unterhaltung sorgte zudem Petra Zieger, die mit ihrer mehr als 25jährigen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige