offline

Thomas Twarog

3.977
Region ist: Erfurt
3.977 Punkte | registriert seit 07.02.2011
Beiträge: 203 Schnappschüsse: 210 Kommentare: 1.343
Folgt: 40 Gefolgt von: 40
Ich bin Baujahr 1959 und ich betreibe das Fotografieren seit einigen Jahren als Hobby und es hat mich nicht wieder los gelassen. Als Bürgereporter habe ich mich registrieren lassen weil, ich immer eine Kamera dabei habe und vorallem weil ich von Beruf`s wegen Neugierig bin. Ich hoffe ich kann hier ab und zu einen Beitrag beisteuern, der die Leser interessiert........................................................................................................................
2 Bilder

Die D-Junioren von Alach und das Double

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 24.06.2015 | 253 mal gelesen

Riethnordhausen: Sportplatz | Kreisoberligameister und Pokalsieger 2015 Die D-Junioren vom SV Alach haben alles abgeräumt. Alles? Nicht ganz. Das Trainerduo Ronny Kurze und Holm Leifer und ihre „Jungs“ haben in der Saison 2014/2015 eine lange Zeit der Arbeit mit Erfolgen gekrönt. Vor sechs Jahren fing die Arbeit an. Mit dem damaligen Trainergespann Lehmann/Leifer wurde die Mannschaft aufgebaut. Mit dem neuen Trainer Ronny Kurze kam ein sehr...

1 Bild

Schnuppern beim 1. Weltmädchentag in Erfurt

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 07.10.2013 | 380 mal gelesen

Erfurt: Wenigemarkt | Warum ein Welt-Mädchentag Es gibt den Welt-Kindertag, den Welt-Frauentag und eine Vielzahl anderer internationaler Gedenk- und Aktionstage - wozu brauchen wir einen eigenen Mädchentag? Die Antwort ist simpel: Weil die Welt bislang zu wenig beachtet, mit welchen Herausforderungen Mädchen - vor allem in Entwicklungsländern - konfrontiert sind. Mädchen sind stark und können zu "Motoren" ihrer Gesellschaft werden - wenn...

28 Bilder

11.Erntefest der VG Nesseaue

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 23.09.2013 | 294 mal gelesen

Bienstädt: Obertor | Das 11. Erntefest der Verwaltungsgemeinschaft Nesseaue fand dieses Jahr in Bienstädt statt. Fast Übermotiviert aber Hand in Hand bereiteten die Vereine das große Fest vor. Mit Maschinen die schon Oldtimercharakter haben wurde den Gästen die Ernte von damals näher gebracht. Für Spaß und Stimmung im Festsaal sorgte das Erfurter Urgestein Gerda Gabriel, der Kulturverein Molschleben, die Grundschüler der Immertal-Schule...

2 Bilder

Auf zum Lindenfest nach Zimmernsupra

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 10.09.2013 | 395 mal gelesen

Zimmernsupra: Gasthaus | Am Sonntag den 15.09.2013 laden der Feuerwehrverein und das Gasthaus „ L `Osteria „ von 14:00 bis 19:00 Uhr zu einem Spendennachmittag für den Erwerb einer neuen Pumpe für die Freiwillige Feuerwehr Zimmernsupra ein. Im Park vor dem Gasthaus gibt es Live-Musik, eine Hüpfburg für die Kinder sowie eine Bambini - Feuerwehr zu sehen. Die FFW Zimmernsupra zeigt einen Objektangriff unter Atemschutz an der „Alten Schule“....

25 Bilder

Stark! Für todkranke Kinder

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 07.07.2013 | 285 mal gelesen

Voller Freude nahm der Ehrenamtliche Mitarbeiter des Kinderhospiz Mittelthüringen, Tambach-Dietharz, Herr Detlef Creutzburg, gestern mehrere Spendenschecks der IPA (International Police Association) entgegen. Eine Idee des langjährigen IPA-Mitgliedes Jürgen Mann. Eine Fahrradsternfahrt mit Ziel auf dem Erfurter Domplatz. Die Teilnehmer sind Polizeibeamte oder pensionierte Polizeibeamte, die Mitglied der IPA sind. Und...

23 Bilder

Tradition beim FC Erfurt Nord

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 15.06.2013 | 199 mal gelesen

Gestern 18:30 Uhr war Anpfiff in der Grubenstraße. Die Traditionsmannschaft des FC Erfurt Nord lud sich die Mannschaft von Bad Tennstedt zum Freundschaftsspiel in die Erfurter Grubenstraße ein. Die erste Halbzeit verlief relativ Ruhig. Beide Mannschaften tasteten sich förmlich ab. Viele Torchancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Nach der Pause ging es flüssiger zu. Und der FC Erfurt Nord spielte sich viele...

13 Bilder

Keine Achtung vor dem Alter 1

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 12.06.2013 | 311 mal gelesen

Aufregung in Zimmernsupra. Um die Freileitung im Nottlebener Weg von überwachsenen Ästen eine alten Linde zu befreien, beauftragte „eon Thüringen“ eine Firma mit diesen Arbeiten. Da die beauftragte Firma wahrscheinlich nicht über die spezielle Technik verfügt um an die Baumkrone heran zu kommen, wurde die ca. 350 Jahre alte Linde kurzerhand verstümmelt. Einige Anwohner sprachen daraufhin den ausführenden an, da der...

66 Bilder

Pfingstreiten in Molschleben

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 20.05.2013 | 375 mal gelesen

Tradition aufleben lassen macht eben doch Spaß. Heute fand in Molschleben das traditionelle Pfingstreiten statt. Ein bunter Umzug marschierte um 14:00 Uhr durch Molschleben bis hin zum Festzelt. Am Umzug waren vor allem die Kinder des Kindergartens "Sonnenschein" aus Molschleben und die Grundschüler der Immertal Schule Friemar maßgebend beteiligt. Unterstützt wurde der Umzug vom Fanfarenzug Hochheim, der...

15 Bilder

Erfurter Frühling

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 06.05.2013 | 176 mal gelesen

Erfurt ist nun entgültig aus dem Winterschlaf erwacht!

11 Bilder

Frühlingsfest in "Zimmern"

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 06.05.2013 | 216 mal gelesen

Der Bürgermeister von Zimmernsupra (Enrico Hilke) und die Freizeitfußballer organisierten wieder einmal ein tolles Fest. Trotz das es zu Beginn des Festes etwas regnete kamen doch viel Zimmernsupraer und Gäste aus den umliegenden Gemeinden zum Frühlingsfest am Biedenborn. Von Spielen für die Kinder bis zu einer reichhaltigen Tombola war alles dabei um die Gäste zu unterhalten. Bei glühenden Rost und coolen Getränken...

34 Bilder

Ungarische Polizisten zu Gast in Erfurt

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 06.05.2013 | 251 mal gelesen

Vom 2. bis 5. Mai waren Polizeibeamte und IPA-Mitglieder aus Sopron/Györ (Ungarn) Gäste der IPA (International Police Association) Verbindungsstelle Erfurt. Angeführt wurde die Gruppe durch die Vizepräsidentin der IPA Ungarische Sektion Frau Maria Mészáros. Einen Tag lang durfte ich die Gruppe begleiten. Am Freitag Früh um 9:00 Uhr ging es ins Erfurter Rathaus. Oberbürgermeister Andreas Bausewein ließ es sich nicht...

31 Bilder

Was is(s)t die Welt ?

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 19.04.2013 | 297 mal gelesen

Friemar: Goethestraße | Anlässlich zum Tag der offenen Tür in der Grundschule "Immertal" in Friemar, gab es auch eine Ausstellung und Projekte der Kinder zu sehen. Die ganze letzte Woche (Projektwoche) ging es um das Thema: "Was is(s)t die Welt? Und wie sollte es anders sein, beschäftigten sich die Kinder mit der Herstellung und den Rohstoffen von Schokolade. Eine Menge Leute waren Heute in der Grundschule zu sehen. Vor allem die, die dieses...

15 Bilder

Endlich Frühling am Stausee Friemar

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 16.04.2013 | 361 mal gelesen

Friemar: Stausee | Endlich bewegt sich wieder was am Stausee in Friemar. Ein Besuch am frühen Morgen lohnt sich immer.

56 Bilder

Geht das noch zu Toppen,Katharina? 2

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 14.04.2013 | 1220 mal gelesen

Ilmenau: Festhalle | Das zweite Katharina Herz & Freunde Fest am 13.4.2013 in der Festhalle in Ilmenau war ein grandioser, von Musik und Spaß geprägter Abend. Wer sich nicht entschließen konnte das Fest zu besuchen, der hat auf jeden Fall etwas verpasst. Eine (ver)wandlungsfähige Katharina die wieder einmal alles gegeben hat um ihre Fans und Gäste einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Den Reigen der Stars und Sternchen begann der neue...

1 Bild

Frohe Ostern

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 30.03.2013 | 127 mal gelesen

Erfurt: Flughafenstraße | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige