offline

Wolfram Treydte

295
Region ist: Erfurt
295 Punkte | registriert seit 24.02.2012
Beiträge: 24 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 83
Folgt: 12 Gefolgt von: 13
/1979 Abschluss als Ingenieur für chemische Technologie der organischen und anorganischen Chemie /1992 Abschluss als Assistent für Management, Marketing / Kommunikation /seit: 1993 Selbstständiger Dozent für Kommunikation mehr unter: www.fokus-mental.de oder www.aufdersuche.org /1996 – 2000 Telemarketing Call-Center Wolfram Treydte /2005 – 2007 Auslandsaufenthalt in mehreren Staaten Europas und Westafrikas /2013 Abschluss als Moderator für moderierende Entscheidungsverfahren / Optimale Lösungen für komplexe Alternativentscheidungen /Ich liebe: 1. meine wundervolle Frau 2. Sprache, die Kunst des gesprochenen und des geschriebenen Wortes 3. Musik, am allermeisten, wenn ich diese mit Stimme und den Händen selbst gestalten kann /Autor zweier Bücher /Musiker /Autodidaktischer Lerntyp, Querdenker /Lieblingsmusik: alles, was anspruchsvolle Harmonie beinhaltet /Lieblingsbücher: Menschen wie Götter v. Snegow, Bücher z. Burkard Heim wie: Unsterblich in der sechsdimensionalen Welt, Gespräche mit Gott v. Walsch, Rot und Schwarz v. Stendal weiterhin, von der sog. 12 dim. Hyperraumdynamik bis zur Schwarmintelligenz alles, was mit Kommunikation zu tun hat /wichtigstes Hobby: Menschen, in ihrer Einzigartigkeit und Besonderheit das Leben zu gestalten /Lieblingsfilme: Gandhi, Stärker als Ketten, Forrest Gump, Patch Adams, Ferris macht blau, Enterprise The next Generation usw. /weiterhin: Reisen, Radfahren, Schach spielen .....
1 Bild

Wählerischer Wochenstart: Haben wir eigentlich ein Wahl, bei der Wahl?! 7

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 07.09.2014 | 210 mal gelesen

Fieberhaft strebt das Wahlvolk gedanklich schon zu den Urnen, begierig endlich die alles entscheidende Stimme in die Wahlurnen zu werfen, damit endlich, ja endlich alles ins richtige Lot kommt. Zumindest vermitteln die an Belästigung grenzenden Plakatierungen einen solchen Eindruck. Aber langsam, der Reihe nach. Bei Wahlen sollte man, wie der Name es unterstellt, die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten haben....

1 Bild

Weihnachten bedroht uns alle!! 9

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 29.08.2014 | 200 mal gelesen

Das sehnsüchtige Erwarten war ja kaum noch auszuhalten. Endlich sind die verschreckten Osterhasen zu schicken Weihnachtsmännern umgeschmolzen und können in den Geschäften in vollem Glanz erstrahlen. Was waren das nur für barbarische Zeitalter, als man doch tatsächlich gezwungen war, bis in den Dezember hinein warten zu müssen. Kein Wunder, dass die Statistiken in den trüben, Weihnachtsartikelfreien Monaten die...

1 Bild

Lustiger Wochenstart: Quanten bei Quantensprung über Quanten gestolpert! 11

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 24.08.2014 | 237 mal gelesen

Quanten ist ja DER Begriff für Intelligenz, Wissen und Kompetenz überhaut. Das geht von Quantenphysik, über Quantencomputer bis hin zur „Quantenheilung“, was auch immer das für „Heilung“ sein mag. Quanten, Quanten über alles sozusagen. Ein Wort, mit geradezu magischen Eigenschaften, wie ich feststellen musste. Aber langsam, der Reihe nach. Als vor mehr als 100 Jahren schlaue Leute den Begriff eingeführt hatten,...

Aufgespießt; an der Bushaltestelle: 4

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 21.08.2014 | 134 mal gelesen

"Mama, warum hängen überall so viele Bilder?!" "Weil bald wieder Wahlen sind." "Was sind denn Wahlen?" "Da können wir eine neue Regierung bekommen." "Geht die Gebrauchte nicht mehr??"

1 Bild

Schmunzliges zum Wochenstart: Gehirnschmalz als Brotaufstrich! 6

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 17.08.2014 | 131 mal gelesen

Beim Surfen im Internet bin ich auf diese sensationelle wissenschaftliche Entdeckung aufmerksam geworden. Die Nutzung würde nicht nur unser Leben allgemein, sondern auch die Gestaltung der Gesellschaft, im wissenschaftlich technischen Veränderungsprozesse der Welt fundamental beeinflussen. Aber langsam, der Reihe nach. Bisher ist die Aufnahme von Wissen ja bekanntlich an beharrliches und fleißiges Lernen gebunden. Man...

1 Bild

Wer weiß schon, wie groß das Loch ist, welches man hinterlässt? Gedanken zum Tod von Robin Williams 7

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 15.08.2014 | 158 mal gelesen

Mit dem Tod des großartigen Schauspieler Robin Williams rückt das Thema „Sterben“ in ein besonderes Licht. Erstaunlicherweise sind es nicht die unzähligen Toten im Nahen Osten, in Asien, Afrika oder anderen Gegenden überall auf der Welt. Eine Einzelperson die wir kennen, mit der wir in irgendeiner Weise verbunden sind, löst eine besondere Betroffenheit aus. Die Figur „DATA“ aus der Serie „Star Trek TNG“ sagte...

Aufgespießt; im REWE an der Kasse: 17

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 13.08.2014 | 249 mal gelesen

"Mama, warum heißt die BILD-Zeitung eigentlich BILD-Zeitung?!" "Weil da lauter Bilder drin sind." "Und warum sind da lauter Bilder drin?" "Weil die Leute die dieses Zeitung kaufen, nicht lesen können!!"

1 Bild

Lustiges zum Wochenstart: Wetterfrosch von Wettervorhersage geschockt! 3

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 10.08.2014 | 171 mal gelesen

Also, auf nichts kann man sich mehr verlassen! Da habe ich mir schon einen direkten Draht zu meinem persönlichen Wetterfrosch gelegt und dann sowas. Aber langsam, der Reihe nach. Heute, am Sonntag zum Vollmond-Tag, sollte es gegen Mittag, genauer sogar gegen 14.00 Uhr Gewitter in Erfurt und Umgebung geben. Natürlich stellt man sich darauf ein, denn die Meteorologen machen ihre Vorhersagen ja schließlich nach...

1 Bild

Es war genau vor 13 Jahren… 7

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 06.08.2014 | 221 mal gelesen

in einem unscheinbaren, grob gestalteten Flur eines ehemaligen Armeegebäudes. Einem gerade frisch getrennten jungen Mann, drang eine auffallend attraktive junge Frau mittels „unauffällig“ durchdringenden Telefonierens ins geschäftig arbeitende Bewusstsein. Warum spricht sie so laut und schaut mich dauernd an? Wow, das sind ja tolle Augen in einem wundervollen Gesicht mit einem unschlagbar liebevollen Lächeln. Aha, das ist...

1 Bild

Lustiges zum Wochenstart: Mobile Tankstelle jagt Tiefstpreisen nach 3

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 03.08.2014 | 200 mal gelesen

Tankstellen sind ja eigentlich ziemlich stabile Gesellen. Zumindest war mir bisher nicht aufgefallen, dass sich diese riesen Stahl- und Betonkonstruktionen von der Stelle bewegen. So leicht irrt man sich, denn ich sollte am letzten Wochenende etwas ganz anderes erleben. Aber der Reihe nach. Entspannt und entnervt zugleich kommen wir von der erfolgreichen Wochenendfutterjagd nach Hause, das heißt, wir wollen dorthin und...

1 Bild

Der Urlaub wird es wieder richten! 26

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 31.07.2014 | 260 mal gelesen

Die heißeste Zeit des Jahres zeigt sich von ihrer besten Seite. In Scharen strömen die Massen den Teichen, Seen und all den Kühle versprechenden Wasserlöchern rund um den Globus entgegen. Endlich mal relaxen, ohne an den nächsten Tag oder gar die bevorstehende Arbeit zu denken. Urlaub macht es möglich! Endlich kann man sich auch mal wieder über das unterhalten, wozu im Alltag einfach keine Zeit geblieben ist. Endlich kann man...

1 Bild

Lustiger Wochenstart: Luftgitarrist bei Knotensolo verletzt! 3

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 27.07.2014 | 175 mal gelesen

Ein tragischer und folgenschwerer Unfall ereignete sich am Wochenende bei dem diesjährigen Landesausscheid der Weltbesten Luftgitarristen, zur bevorstehenden WM Qualifikation. Aber der Reihe nach. Als bekennender Musiker und Gitarrist sah ich mit äußerster Spannung dem diesjährigen WM Qualifikationsausscheid entgegen. Die Stimmung schien zu zerreißen, als endlich der absolute Top Favorit, Harry Hixelbald, der von seiner...

1 Bild

Zum Wochenstart: Veganer von Fleischfressenden Pflanze angefallen! 5

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 20.07.2014 | 241 mal gelesen

Es ist schon wirklich unglaublich, was man so in seiner erholsam angedachten Freizeit erleben muss. Dabei hatten wir uns das so schön ausgedacht. Aber langsam, der Reihe nach. Über unserem Lagerplatz, der mitten in einem wundervollen Wald an einem kleinen See gelegen war, begann die friedliche Stille zunehmend den Lebensgeräuschen der Anderen zu weichen. Leider waren wir nicht die einzigen Gäste, sodass wir die aufregenden...

1 Bild

Schmerz adé 2

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 18.07.2014 | 139 mal gelesen

Es gibt nur wenige Gefühle, die uns so sehr zusetzen können, wie der Schmerz. Egal ob er sich körperlich oder seelisch zeigt, er ist ein Geselle, den wohl kaum jemand gern bei sich hat, wenn man nicht gerade masochistisch berauscht ist. Auch wenn es sicherlich für die wenigsten Menschen ein Geheimnis ist, dass körperlicher und geistiger Schmerz zusammenhängen können, scheint doch der Umkehrschluss erstaunlich. Der...

1 Bild

Glücksschande im Lande 8

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 17.07.2014 | 240 mal gelesen

der unendlichen Mieseperter, Nörgler, Schlechtmacher, Neider und und und. Da ist ein ganzes Volk, bis in den entlegendsten Winkel des Landes in einem überschwenglichen Glückstaumel und, auch wenn es NUR um Fußball geht, die Leute sind glücklich, ist das nicht fantastisch?!!! Klar, es gibt hundertmillionen Gründe NICHT glücklich zu sein, weil da ist das, und da ist das, und da ist das nicht in Ordnung. Aber ändert es...

Anzeige
Anzeige
Anzeige