10. Thüringer Jugendzahnpflegetag am 13. September 2013 in Erfurt

Wann? 13.09.2013 09:00 Uhr bis 13.09.2013 12:00 Uhr

Wo? Atrium der Stadtwerke Erfurt, Magdeburger Allee 34/36, 99086 Erfurt DE
Erfurt: Atrium der Stadtwerke Erfurt |

Puppentheater mit „Manni Milchzahn“ sorgt für kindgerechten Spaß beim Zähneputzen


Die Akteure der zahnmedizinischen Gruppenprophylaxe in Thüringen machen es spannend auf dem diesjährigen Thüringer Jugendzahnpflegetag am Freitag, 13. September 2013, von 9:00 bis 12:00 Uhr im Atrium der SWE Stadtwerke Erfurt (Magdeburger Allee 34): Das Puppentheaterstück „Manni Milchzahn“ wirbt mit viel Musik für gesunde Kinderzähne.

Der Milchzahn Manni mag am liebsten Mohrrüben. Dann kann er zeigen, dass auch ein Milchzahn schon richtig gut kauen kann. Doch die Zunge Elvira liebt ein Stück Schokolade leider auch noch nach dem Zähneputzen und bringt damit den Backenzahn Kalli in große Not! Da ist es gut, dass Manni Milchzahn schon ein bisschen wackelt… – Ob Manni es schafft, schnell Hilfe zu holen?

Zahnputz-Tipps, Spiele und Spaß für 300 Kinder aus Erfurter Grundschulen und Kindergärten


Zum 10. Thüringer Jugendzahnpflegetag hat die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Thüringen e. V. mit Unterstützung der Landeszahnärztekammer Thüringen und des Jugendzahnärztlichen Dienstes des Gesundheitsamtes Erfurt etwa 300 Kinder aus Erfurter Grundschulen und Kindergärten eingeladen. Auch Einzelpersonen ist ein kostenfreier Besuch möglich.

Zusätzlich zum Holzwurm-Theater aus Hamburg sorgen Putzbrunnen, Kariestunnel und Zahnbürstentausch für Spaß beim Zähneputzen. Außerdem können die Kinder malen und basteln, sie erhalten Zungentattoos und können sich an der Obst- und Gemüse-Theke stärken.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige