Am 14.02. ist Valentinstag

Am Montag ist es wieder einmal so weit: es ist Valentinstag. Ein Tag im Jahr für alle die sich lieben oder vielleicht wenigstens sehr gern haben.
Doch wie kann man seinen Liebsten eine kleine Freude bereiten?! Diese Frage stellen sich selbst heute noch viele und wollen auf den letzten Drücker schnell etwas in der Stadt besorgen. Gekauft werden schließlich niedliche kleine Bücher mit Sprüchen rund um die Liebe, Blumen die schon nach kurzer Zeit die Köpfe hängen lassen, Schokolade die sich nach dem schnellen Verzehr doch nur auf den Hüften wiederfindet, ein schlechtes Gewissen macht und einen zwingt einmal mehr die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.
Kleine Gesten erhalten die Freundschaft. So ist das auch mit der Liebe. Meine Mutti war immer begeistert wenn ich ihr kleinerweise das Frühstück ans Bett brachte. Aber leider wird der Valentinstag – ebenso wie Weihnachten – immer kommerzieller. Dabei ist es doch tausendmal schöner etwas gemeinsam zu unternehmen: im DASDIE Brettl findet ein französischer Abend statt, die Erfurter Verkehrsbertriebe organisieren eine Candle-Light-Tour durch Erfurt, im Café Nerly gibt es einen Tango-Anfängerkurs und im Cosmopolar wird frisches Sushi zu guter Musik serviert.
In diesem Sinne wünsche ich allen Liebenden einen schönen Valentinstag!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
3.977
Thomas Twarog aus Erfurt | 12.02.2011 | 12:11  
50
Christin Winkel aus Erfurt | 12.02.2011 | 14:38  
Helke Floeckner aus Erfurt | 12.02.2011 | 18:29  
Axel Heyder aus Erfurt | 14.02.2011 | 16:23  
23
Caroline Strunz aus Erfurt | 14.02.2011 | 19:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige