Ansichtssache: Mein Wein ist ausgebrannt

Ständig unter Zeitdruck - bis es kurz vor 12 ist. Immer mehr Menschen fühlen sich gestresst. Aber auch Pflanzen und Wein. (Foto: 414708_R_K_B_by_Rainer Sturm_pixelio.de.jpg)
Na, sind Sie auch gestresst? Derzeit fühlt sich ja jeder irgendwie ausgebrannt. Neun Millionen Deutsche leiden unter der neuen Volkskrankheit "Burnout".

Doch nicht nur Menschen sind von dieser Epidemie betroffen, auch Pflanzen leiden unter dem Druck. Das bemerkt, wer jetzt seinen Oleander vom Balkon ins Haus holt und ob des anstrengenden Standortwechsels vorwurfsvoll mit Blätterabwurf bestraft wird.

Jetzt habe ich erfahren, dass sogar mein Wein ganz schonend behandelt werden muss. Wird zum Beispiel die Flasche im Einkaufsbeutel geschüttelt, muss sie erst einmal ruhen, ehe ich sie entkorken darf. So viele Befindlichkeiten setzen auch mich total unter Stress.

Sie auch? Diskutieren Sie mit.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
572
Lars Werner aus Gera | 23.10.2011 | 03:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige