Berufseinstieg leicht gemacht

Online-Bewerbungstrainer für Akademiker
Vor allem Hochschulabsolventen fällt es häufig schwer, ihre Kompetenzen auf dem Arbeitsmarkt zielgerichtet anzubieten. Wie finde ich nach dem Studium den richtigen Job? Wie bereite ich mich auf eine Bewerbung für Fach- und Führungspositionen vor? „Fit für die Karriere“ heißt der kostenlose Online-Bewerbungstrainer der Bundesagentur für Arbeit. Er trainiert Akademiker in fünf Modulen, die nach Bedarf zusammenhängend oder einzeln bearbeitet werden können. Akademiker bekommen Hilfestellung zur Erarbeitung des persönlichen Kompetenzprofils und lernen, ihre berufliche Zielvorstellung zu konkretisieren.
Alle Module sind methodisch abwechslungsreich aufgebaut und ermöglichen multimediales, interaktives Lernen. Professionell erstellte Filme mit Praxisbeispielen und Expertenstatements veranschaulichen und erläutern die Lerninhalte. Dabei veranlassen Tests den Bewerber zur individuellen Selbstreflexion und Zielanalyse. Checklisten unterstützen bei der Analyse der fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
Der Bewerbungstrainer hilft Akademikern, Bewerbung als planbares Projekt umzusetzen. Die oft ungewohnten Situationen im Bewerbungsgespräch und Assessment Center werden ausführlich vorgestellt und erläutert. Zu finden ist das Programm auf www.arbeitsagentur.de/karrieremachen unter der Rubrik „Bewerbung“. Für Beratungen rund um das Thema Berufseinstieg stehen die Berufs- und Studienberater zur Seite. Termine unter 01801 555 111 (Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min.).
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige