Ein Kostüm - Doppelter Einsatz

Diese Clowns sind fröhlich. Doch "Es"-Gucker wissen, dass die Spaßmacher auch gruselig sein können. (Foto: Pixelio / Peter Ries)
Wer für die Karnevalstage noch kein Kostüm hat, kann auch die Maskerade vom vergangenen Halloween aus der Kiste holen. Und umgekehrt. Denn so einige Verkleidungen funktionieren bei beiden Festen bestens. Teilweise müssen nur hier und da einige Details verändert werden.
Hier ein paar Vorschläge:

- Der Pirat ist als Schrecken der sieben Weltmeere ein gern gesehener Halloween-Gast - vor allem, wenn es sich um die Besatzung eines Geisterschiffs handelt. Zu Fasching singt er einfach einen Shanty mehr und kommt mit einem breiten Käpt'n-Iglu-Grinsen daher.

- Hexen reiten auf ihren Besen durch die Halloweennacht. Aber auch in diesen Tagen können sie immer ihren warzigen Nasen nach zu den besten Faschingsfeiern aufbrechen und dort die Männerwelt verhexen. Übrigens funktioniert dieses Kostüm auch noch zur Walpurgisnacht.

- Indianer binden Cowboys nicht nur zu Karneval an den Marterpfahl. Auch in der Halloweennacht wird scharf geschossen. Es gibt viele verlassene Westernstädte - und dort wird ganz schön gespukt.

- Clowns sind nicht nur die fröhlich grinsenden Spaßmacher, die wir von den Karnevalsfeiern kennen. Sie können auch richtig gruselig sein. Wer jemals das "Möchtest du einen Ballon?" von Stephen Kings Clown Pennywise gehört hat, traut sich so schnell in keinen Zirkus mehr.


Habt ihr noch weitere Ideen, wie man ein Kostüm auf zwei Partys - einmal zur Karnevalssause, einmal zur Halloweenfeier - tragen kann? Weitere Vorschläge sind erwünscht.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
752
Florian Storch aus Gotha | 23.02.2011 | 10:38  
Michael Steinfeld aus Erfurt | 23.02.2011 | 10:41  
752
Florian Storch aus Gotha | 23.02.2011 | 10:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige