Erfolgreich studieren - Experten-Chat am 9. November gibt Antworten

Experten-Chat am 9. November gibt Antworten
Was, wie und wo studieren? Eine Frage, die sich viele Jugendliche stellen. Denn jeder weiß: Orientierung und gute Vorbereitung sind entscheidend für ein erfolgreiches Studium. Wer sich vorher über sein Wunschstudium informiert, kann sich vor Enttäuschungen bewahren.

Unterstützung gibt es jetzt im „Ich-bin-gut-Chat“ der Bundesagentur für Arbeit. Und zwar am 9. November zwischen 15 und 17 Uhr. Yvonne Hollmann, Studien- und Berufsberaterin der Bundesagentur für Arbeit, Matthias Müller vom Studentenwerk Halle und Alf Dahl vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau geben Antworten und Orientierung.

Welches Studium passt zu mir? Wo gibt’s später gute Karrierechancen? Wie finde ich meine Traum-WG? Wann und wie kann ich Bafög beantragen? Auf diese Fragen und noch viel mehr wissen die Experten eine Antwort.

Also: Einfach am heimischen Computer am 9. November ab 15 Uhr unter www.ich-bin-gut.de mitchatten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige