Erlebniswelt Modellbau 2014 Erfurt: Die Show hat begonnen - Eindrücke vom ersten Tag

Erfurt: Messe | Modellbau hautnah in allen Facetten erleben

Noch bis zum Sonntag lädt die "Erlebniswelt Modellbau" auf die Messe Erfurt ein

Von Andreas Abendroth

Die Erlebniswelt hatte noch nicht ihre Tore geöffnet, doch vor der Erfurter Messe warteten schon neugierig mehrere Dutzend Besucher auf ihren Einlass.
In den zwei Hallen sah man dann bei jungen und älteren Gästen leuchtende Augen. Am Stand, an dem große Flugzeuge präsentiert werden sagt ein älterer Mann zu mir: "Dass hätte ich mir vor 60 Jahren gerne gewünscht..."

Die Modellbauer aus ganz Deutschland lassen es brummen und knattern. Autos aller Art und Größe, Schiffe, Flugzeuge, Helikopter und kleine Rummelnachbildungen werden gezeigt. Nicht vergessen darf man die Modelleisenbahner. Hier sind Anlagen - von Spur N bis zur Gartenbahn - aufgebaut.
Dem Besucher wird eine bunte Technikwelt vorgeführt. Er kann detailgetreue Standmodelle betrachten, Trucks, welche Berge von Erde transportieren, eine Titanic, die einen Eisberg rammt. In einem abgesicherten Bereich führen Piloten mit ihren Flugzeugen und Helis so manches Kunststück vor.

Einen Querschnitt von der Erlebniswelt Modellbau wird in meiner Fotoserie präsentiert. Hier kann man erste Eindrücke bekommen. Die Modellbaumesse hat noch bis Sonntag geöffnet.

Und hier ist der Link zu den Fotos vom zweiten Messe-Show-Tag: http://www.meinanzeiger.de/erfurt/ratgeber/erlebni...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige