Erwischt am Grünen Pfeil - Polizeibericht am 18. Februar

Verkehrskontrolle

Am 17. Februar führten Polizeibeamte in der Maximilian-Welsch-Straße eine Verkehrskontrolle in der Zeit von 10.15 bis 11.45 Uhr durch. Hauptaugenmerk wurde auf das richtige Verhalten der Fahrzeugführer im Zusammenhang mit den jeweiligen Schaltungen der Lichtzeichenanlage gelegt und auf das richtige Verhalten beim Passieren der Kreuzung unter Nutzung des „Grünen Pfeils“.

Diesbezüglich wurden in der kurzen Zeit 27 Verstöße festgestellt. Die Ahndung solcher Ordnungswidrigkeiten erfolgt mit einem Bußgeld und drei Punkten. Nebenbei wurde ein Fahrzeugführer während der Fahrt beim Telefonieren erwischt und drei Fahrzeugbenutzer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt.



Auf und davon

Auf dem Metro-Parkplatz wurde gestern ein schwarzer BMW mit Erfurter Kennzeichen durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Am geschädigten Fahrzeug wurden vom Tatfahrzeug rote Lackspuren gesichert. Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht werden unter 0361/78400 erbeten.



Raffinierter Dieb

Gestern um 18.35 Uhr hielt sich ein 22-Jähriger in einem Geschäft am Anger auf. Dort öffnete er eine Verpackung und tauschte sein gebrauchtes Head-Set gegen ein Neues aus. Einem Mitarbeiter dieses Verkaufsbereiches blieb das jedoch nicht verborgen. Nachdem der Dieb den Kassenbereich passiert hatte, sprach er diesen an und bat ihn um ein klärendes Gespräch. Da sich die Person nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei hinzugerufen, um die Identität zweifelsfrei zu klären.



LKW entwendet

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 16. zum 17. Februar in der Moritzstraße einen schwarzen LKW Toyota, Erstzulassung 2009, amtliche Kennzeichen EF-YB 111. Am Fahrzeug befanden sich silberfarbene Firmenaufkleber „MBS GMBH Moderne Bausysteme“. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges oder dessen Nutzer werden an die Polizeidirektion Erfurt, Telefon 0361/6620, erbeten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige