„Familien-Rettungsschirm“ bringt Eltern auf den richtigen Weg

ERFURT. Als sie selbst in jungen Jahren Mutter wurde, dachte die Erfurter Studentin Mandy Rudel, dass sie alles richtig machen würde: Sie erzog ihre Tochter liebevoll und ermöglichte ihr trotz ihres kleinen Budgets alles. Doch junge Familien denken meist nicht langfristig über die Zukunft ihrer kleinen Schützlinge nach, sondern leben im Augenblick.
Wie man dem eigenen Kind mit Geld wirklich helfen kann, lernte die junge Mutter erst bei Steffen Voigt, Finanzberater bei der Firma tecis, der in Jena eine Veranstaltung über die besten Vorsorgemöglichkeiten für Kinder leitete. Steffen Voigt kam auf die Idee, junge und werdende Eltern auf den richtigen Weg zu führen, nachdem er im Alltag nicht selten Fehler bei anderen sah:
„Viele wissen nicht, wie sie das Geld für ihre Kinder richtig sparen und dass man auch schon früh an wichtige Absicherungen denken sollte“, so Voigt. Bei der Veranstaltung bemerkte Mandy selbst, welche Fehler sie bisher gemacht hatte. Ge­­meinsam wollen sie jetzt aus der Perspektive einer jungen Mutter und der eines Finanzprofis, Eltern auf den richtigen Weg führen. „Kinder sind das Wichtigste im Leben und unser Ziel ist es, sie zu schützen“, erklärt Voigt. Sie wollen in ihrer gemeinsamen Veranstaltung „Familien-Rettungsschirm“ in Erfurt darauf aufmerksam machen, was sich für Stolperfallen einschleichen, die fatale Auswirkungen haben könnten.
„Welche Absicherungen braucht mein Kind, wie kann ich Geld richtig anlegen, um seine Zukunft zu erleichtern – darüber wollen wir aufklären, damit Eltern eine ideale Basis für die Zukunft ihrer Kinder schaffen“, erläutert Mandy Rudel. Um weiterhin Kindern zu helfen, wird ein Teil der Eintrittseinnahmen und eine zusätzliche Beigabe der Beiden an einen guten Zweck gespendet.


Familien-Rettungsschirm:
Büro der tecis AG, Arnstädter Str. 50,
25. August, 9.30 bis 11.30 Uhr
Kinderbetreuung vor Ort
Eintritt: 5 Euro pro Familie
Anmeldung bis 22. August unter 0176-30433674 oder steffen.voigt@tecis.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige