Glasveredler/in gesucht

Dienstleistungsvereinbarung mit Traditionsunternehmen Arnstadt Kristall unterzeichnet

Eine noch engere Zusammenarbeit in allen Personalfragen vereinbarten das Traditionsunternehmen Arnstadt Kristall GmbH und die Agentur für Arbeit Erfurt am 23. September. „Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit im Rahmen der Stellen- und Ausbildungsvermittlung mit Arnstadt Kristall nun auch vertraglich festigen zu können. Unser Dienstleistungsspektrum reicht dabei von der Beratung zur Personalsuche bis zur Nachwuchsrekrutierung“, sagte Martina Lang, Geschäftsstellenleiterin der Agentur für Arbeit in Arnstadt, anlässlich der Unterzeichnung. „Vor allem die Azubi-Suche gestaltet sich schwierig, da der vom Unternehmen ausgebildete Beruf Glasveredler/in-Schliff und Gravur bei Jugendlichen kaum bekannt ist.“
„Wir arbeiten seit Jahren gut und partnerschaftlich mit der Agentur für Arbeit Erfurt zusammen“, sagt Christian Heller, Geschäftsführer der Arnstadt Kristall GmbH. „Der Arbeitgeberservice unterstützt uns bei der Azubi- und Personalsuche und wir pflegen regen Austausch. Die Arbeitsagentur ist schließlich der erste Ansprechpartner für Personalfragen“.
In diesem Jahr hat das Unternehmen zum ersten Mal keinen geeigneten Azubi gefunden. Deshalb fehlen im nächsten Jahr zwei Jugendliche für die Ausbildung.
„Wir haben gerade den Auftrag für die Gläserausstattung für den Königspalast Oman erhalten. Auch das Fernostgeschäft und der russische Markt brummen. Daher suchen wir auch derzeit Glasgraveure“, ergänzt Christian Heller. Auch der Einstellung von schwerbehinderten Menschen steht das Unternehmen offen gegenüber.

Hintergrundinformationen
Die Dienstleistungsvereinbarung beinhaltet die allgemeine Arbeitsmarkt- und Ausbildungsmarktberatung durch die Agentur für Arbeit, die Unterstützung bei der Suche nach Fachkräften, Auszubildenden und die Qualifizierung von zukünftigen und beschäftigten Mitarbeitern. Das Angebot erstreckt sich auch auf die Beratung bzgl. Arbeitsplatzgestaltung und–ergonomie. Im Gegenzug informiert Arnstadt Kristall den persönlichen Ansprechpartner im Arbeitgeberservice rechtzeitig über alle Personalbedarfe, meldet offene Stellen und bezieht die Arbeitsagentur in den Rekrutierungsprozess mit ein.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige