Knackig und bunt: Zum Erntefest in Gierstädt prämiert der Allgemeine Anzeiger die schönsten Apfelmännchen

Arne und Timon aus Döllstädt haben schon einmal mit Hilfe der Oma zwei sehenswerte Apfelmännchen gebastelt. Wer auch gern eines sein eigen nennen möchte, ist ganz herzlich an den Stand des Allgemeinen Anzeigers zum Basteln eingeladen. (Foto: Silvia John)
Der Herbst ist Erntezeit. Dicht gedrängt hängen die roten, gelben und grünen knackigen Äpfel an den Bäumen, verlocken gleich zum Reinbeißen. Reihe für Reihe tragen die Bäume auf der Fahner Höhe die süße Pracht. Die Apfelernte ist in vollem Gange.

An diesem Wochenende feiert Gierstädt deshalb sein Erntefest, in dessen Mittelpunkt natürlich der Apfel steht. So ist die größte Apfeltheke Thüringens mit 120 Metern Länge aufgebaut, und die Besucher können erleben, welche große Sortenvielfalt es gibt. Die große Apfelpyramide wird nicht nur Kinderaugen zum Staunen bringen. Und zur Apfelolympiade sind Wissen und Geschicklichkeit rund um den Apfel gefragt. Auf der Bühne wird es an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Programm mit viel Musik geben. Gefeiert wird auf dem Festplatz vor dem Gasthaus "Zum goldenen Lamm" und im Gewerbepark "Fahner Höhe". Dieses Fest lässt sich auch der Allgemeine Anzeiger nicht entgehen - wir sind am Samstag und Sonntag mit einem Stand vor Ort. Wir suchen die schönsten Apfelmännchen. Also, liebe Kinder, zeigt uns, was Ihr für tolle Ideen habt, wie Ihr aus Äpfeln, Wolle, Stoffresten, Knöpfen, Draht, Plastikverschlüssen und anderen Materialien die fruchtigen Püppchen fertigen könnt. Bringt uns eure kleinen Kunstwerke an unserem Stand vorbei. Ihr könnt die süßen Kunstwreke natürlich auch bei uns entstehen lassen. Äpfel und weiteres Bastelmaterial sind vorrätig. Am Ende des Festes wählen wir die schönsten Apfelmännchen aus. Es gibt natürlich auch tolle Preise zu gewinnen, zum Beispiel Eintrittskarten für Tollikiz, Kinokarten vom CineStar, Rot-Weiß-Familienpakete, zwei Rucksäcke von X-Bags/Starbags am Mainzerhofplatz, einen Gutschein vom Puppentheater Waidspeicher oder die Familie des Preisträgers aus Marzipan - gefertigt von der Bäckerei Roth. Auf Seite 6 gibt es noch mehr Informationen und das komplette Programm zum Erntefest in Gierstädt.

Termin
• 21. Erntefest in Gierstädt am 29. und 30. September ab 10 Uhr auf dem Festplatz vor dem Gasthaus „Zum Goldenen Lamm“ und im Gewerbepark
„Fahner Höhe“.
• Auftakt zum Fest: Lagerfeuer im Obstpark Gierstädt am 28.9.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
6
Annegret Dornberger aus Erfurt | 26.09.2012 | 13:33  
63
Silvia John aus Erfurt | 26.09.2012 | 13:56  
549
Peer Floeckner aus Erfurt | 26.09.2012 | 13:59  
63
Silvia John aus Erfurt | 26.09.2012 | 14:02  
6
Annegret Dornberger aus Erfurt | 26.09.2012 | 14:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige