Machs gut, TomTom!

Liebes TomTom, machs gut!
Das Leben wird einfacher ohne Dich sein. Seit gestern leuchtest Du mich nicht mehr an. So jung verstorben, knapp über zwei Jahre bist Du nur geworden.

Dass Du Dich zuweilen in Europa nicht auskanntest, Schwamm drüber. Immerhin stammst Du ja aus China. Außerdem wusste ich nicht immer, ob Du Dir nicht einfach einen Jux machen wolltest. Beispielsweise, als Du mich in Hamburg auf der Autobahn über Schwerin nach Stralsund schicken wolltest. Lachen musste ich auch immer, als Du mitten auf der Autobahn „Wenn möglich, bitte wenden“ aus dem kleinen Lautsprecher gehaucht hast. Das wird mir nicht fehlen.

Ich weiß noch, weil es gestern erst war, wie wir aus der Stadt gefahren sind, Du auf der Suche nach dem nächsten Satelliten und der Route, ich kannte mich nicht aus. Was waren wir für ein Team. Und Du warst immer still, unaufdringlich. Manchmal hatte ich das Stadtgebiet von Erfurt bereits verlassen und Du hattest noch immer nichts gesagt.

Und gestern: Trotz des Kabels hast Du das Batteriezeichen leuchten lassen und mir zu verstehen zu geben, ich muss mich zur Ruhe setzen. Ich will nicht mehr. Deine 149 Euro Anschaffungskosten haben sich nun wirklich nicht gelohnt, liebes Navi. Du warst einfach nicht von dieser Welt. Zumindest kanntest Du Dich hier nicht aus. Baustellen, Staus, überall hast Du mich teilhaben lassen, nur, weil ich Dir die Upgrades, die sich Deine Mutter gut bezahlen lässt, nicht gönnen wollte. Was hättest Du auch jetzt davon gehabt, von all den Dingen, jetzt wo Du im Ruhestand bist.

Und dass man nicht einfach so Deinen kaputten Akku tauschen kann, macht Mama TomTom nur deswegen, damit ich diesen Hersteller nicht länger belästige. TomTom XL, diesen Namen werde ich mir merken, denn er stand für großes Scheißding im Quadrat. Rest In Peace But Rest!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 20.06.2013 | 18:41  
Axel Heyder aus Erfurt | 20.06.2013 | 20:23  
1.712
Susanne Hahn aus Erfurt | 21.06.2013 | 07:55  
Michael Steinfeld aus Erfurt | 21.06.2013 | 16:00  
572
Lars Werner aus Gera | 21.06.2013 | 23:35  
Axel Heyder aus Erfurt | 24.06.2013 | 09:52  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 29.08.2013 | 09:21  
Axel Heyder aus Erfurt | 02.09.2013 | 15:23  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 02.09.2013 | 15:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige