Mein Halloween-Countdown - Noch 12 Tage

Zu Halloween gibt es wieder Gänsehaut-Fernsehen. (Foto: Pixelio/Oliver Haja)
 
Arte geht der Wahrheit um Graf Dracula auf die Spur. (Foto: Pixelio/Didi)
Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns,

die Fernsehsender widmen sich zu Halloween in gewohnter Weise dem Horrorgenre. In diesem Jahr ist die Ausbeute allerdings etwas mager. Die besten Filme werden schon am Wochenende zuvor verballert. Nicht einmal die legendären Halloween-Simpsons-Folgen werden am 31. Oktober gesendet.

Die besten Nummern laufen noch auf Sixx, was aber nicht jeder bekommt, und auf Arte.

Hier meine Halloween-Fernseh-Tipps für den 31. Oktober:

Arte, 10 Uhr, Teufelsland
Dokumentarfilm, Deutschland 2008

Auf den Spuren des Werwolf-Mythos reist ein Kamerateam nach Lettland und Estland, wo heute noch der Werwolf umgeht. Die Dokumentation begleitet zwei junge Letten bei ihrer Spurensuche durch postkommunistische Kleinstädte und Wälder. Sie entdecken überlieferte Geschichten und Relikte alter Traditionen und gleichzeitig das Gesicht eines beinahe unbekannten Landes

Pro 7, 11.10 Uhr, Malcolm mittendrin
Ausgerechnet an Halloween ist Malcolm krank und muss das Bett hüten. Reese und Dewey ziehen ohne ihn los, werden aber von Lois genötigt, Jamie mitzunehmen. Währenddessen erleben auch Malcolm und Hal zuhause ein sinngemäßes Halloween: Denn nachdem Hal erfahren hat, dass in ihrem Haus vor Jahren ein Massenmörder gelebt und seine ganze Familie getötet hat, ist er davon überzeugt, dass die Geister auch heute noch durchs Haus spuken.

Arte, 17.45 Uhr, X:enius
Wissenschaftsdoku: Mythos Hexe - Was steckt dahinter?

Kabel 1, 22 Uhr, Resident Evil: Extinction
99 Prozent der Weltbevölkerung sind mittlerweile durch das tödliche T-Virus der Umbrella Corporation infiziert und haben sich in lebende Tote verwandelt. Alice und ihre Mitstreiter machen sich auf den Weg nach Alaska - dort gibt es einen Ort, an dem Menschen noch überleben können. Allerdings hat Dr. Isaac Alice hundertfach klonen lassen, weshalb sie sich selbst nicht mehr vertrauen kann. Unbeirrt verfolgt sie dennoch ihr Ziel: Die Umbrella Corporation endgültig zu vernichten.

Pro 7, 22.05 Uhr, Supernatural
Sam und Dean werden unwissentlich von ihrem größten Fan Becky auf die erste "Supernatural"-Convention eingeladen. Neben Chuck sind dort viele Fans vertreten. Unter anderem findet ein Rollenspiel statt, bei dem alle Fans mitspielen können. Nachdem jedoch ein Besucher ernsthaft verletzt wurde, forschen die Brüder nach und finden heraus, dass ein richtiger Geist sein Unwesen treibt.

Pro 7, 23.50 Uhr, Zombies
Die Witwe Karen Tunny zieht mit ihren beiden Töchtern Sarah und Emma in ein Haus in den Bergen, das sie von ihrem kürzlich verstorbenen Mann geerbt hat. Die Nachbarn geben ihr den dringenden Rat, nachts im Haus zu bleiben. Der Hintergrund: 1913 wurde in der Gegend eine Gruppe Kinder in einer Mine verschüttet - und die machen jetzt als Zombies die Gegend unsicher .

Arte, 0.10 Uhr, Dellamorte Dellamore
Der Friedhofswärter Francesco Dellamorte hat alle Hände voll zu tun. Denn die Toten vom Friedhof in Buffalora geben keine Ruhe. Sieben Tage nach ihrem Tod kehren sie zurück und streifen über den nächtlichen Friedhof. Eigentlich ist das längst Routine für Francesco. Doch als auch seine Geliebte von ihrem Zombie-Ex-Mann tödlich verwundet wird, stürzt er in einen furchtbaren Alptraum, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint.
ARTE zeigt den Kulthorrorfilm innerhalb des Halloween-Specials "Die Nacht der Untoten".

Pro 7, 1.35 Uhr, Mortuary - Wenn die Toten auferstehen
Die Doyles ziehen in einen ländlichen Strich Kaliforniens, um ein neues Leben zu beginnen - als neue Betreiber des Beerdigungsinstituts. Seltsam finden sie nur, dass die Einwohner diesen Ort zu fürchten scheinen. Und die Gerüchte, es spuke im Beerdigungsinstitut, erweisen sich bald als nur zu wahr, denn aus den Gräbern erheben sich die Toten, um ihren Hunger zu stillen .

Arte, 1.50 Uhr, Die Wahrheit über Dracula
Dokumentarfilm



Vergesst nicht die aktuelle Halloween-Umfrage:
http://www.meinanzeiger.de/service/voting/action/m...

Außerdem könnt ihr hier immer noch fleißig für oder gegen Halloween kommentieren´.
Hier zur Abstimmung.

Alle Beiträge der Halloween-Gruppe auf meinAnzeiger.de.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
572
Lars Werner aus Gera | 19.10.2011 | 12:51  
6.472
Mariett Demirelli aus Erfurt | 19.10.2011 | 21:50  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 19.10.2011 | 22:11  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 30.10.2011 | 06:11  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 30.10.2011 | 11:58  
572
Lars Werner aus Gera | 30.10.2011 | 16:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige